wie lpd drucker einrichten?

Diskutiere mit über: wie lpd drucker einrichten? im Peripherie Forum

  1. garraty47

    garraty47 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    18.11.2004
    hallo!
    habe einen allnet 1294 dsl-router mit printerswitch.
    im handbuch steht, man solle mit mac os und unix computern einfach die standardinstallationsprozedur für lpd drucker durchlaufen, um den drucker am printerport zu verwenden.
    nun habe ich auch im drucker dienstprogramm die möglichkeit gefunden, einen lpd-drucker zu installieren.
    nur, was muss ich da alles eingeben?
    ist der gerätename frei wählbar?
    und was muss bei adresse hinter lpd:// ?
    die ip vom router?
    oder was anderes?
    und was mache ich wenn unter druckermodell mein drucker(brother hl1230) gar net aufgeführt ist?

    fragen über fragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2005
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    OK, du gibst als Adresse folgendes ein: lpd://IP_DES_ROUTERS/L1

    So steht es ja auch im Handbuch.

    Als Modell nimmst du "Andere..." und zeigst ihm diese heruntergeladene PPD.

    Achja, der Gerätename ist nur der Name, wie der Drucker in der Liste erscheinen soll.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche