Wie lösche ich popchar?

R

rpiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
267
Reaktionspunkte
2
Hallo,
wenn ich das Hilfsprogramm popchar löschen möchte kommt immer die Meldung, dass es gerade geöffnet ist.
Nur wo um alles in der Welt kann man das überhaupt beenden oder deaktivieren?

Gruß
Rene
 
Das schnellste wäre doch neuzustarten, oder? Kenne das Programm nicht, aber mit ps waux im Terminal kannst Du den Prozeß auf jeden Fall finden und mit kill PID den Garaus machen...
 
hum - aktivitäts-anzeige?

müsste mit der aktivitäts-anzeige klappen.
findeste unter programme / dienstprogramme.
aktivitäts-anzeige öffnen, und einfach mit dem
befehl "prozess beenden" popchar beenden (toller satz :/ )...
hat bei mir jedenfalls so geklappt...
so far, me
 
möglicherweise hat popchar eine bibliothek, die sich in deine startobjekte reingesetzt hat (systemeinstellung/benutzer)

in dem fall einfach rausnehmen und löschen.

sonst einfach "popchar" mit spotlight suchen und das programm+plist+evt application support in den papierkorb ziehen und "sicher löschen" (und neustart)

;)
 
Uff, hab´s gefunden.
Das Programm hat ja keine Menuleiste, aber innerhalb popchars ist ein Aufklappmenu, in dem gibt es den Befehl "Popchar beenden".

Gruß
Rene

PS
Neustart, P-List und Startobjekte waren alle Fehlanzeige
 
Zurück
Oben Unten