Wie Lösche ich doppelte Tracks in iTunes

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von zocker, 25.06.2004.

1. zocker

zocker Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.02.2004
    hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich verhindern kann, daß sich beim importieren meiner Musik immer doppelte Tracks einschleichen?

2. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2003
    es gibt auf versiontracker ein paar apple scripts die dubletten aus der library rausschmeissen. Allerdings muessen die id3 tags identisch sein und es dauert bei einer grossen library (ab 3000 tracks) schon gerne mal 2 stunden. Es gibt bei versiontracker auch ein tool namens itunes publisher - der hat auch eine duplicate removal funktion - habe ich aber noch nicht probiert.

Cheers,
    Lunde

3. abgemeldeter Benutzer

abgemeldeter Benutzer Gast

Also ich bin neulich meine Bibliothek durch (6500 Songs) und habe händisch weniger als 2 h gebraucht … ;)

4. M8_NX

M8_NX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2004

... und wie gings dir danach?

Mich macht das wahnsinnig - und ich kann auch kein System darin erkennen, welche nun gedoppelt werden, welche nicht. Im Ergebnis sieht man´s dann.

5. one.of.two

one.of.two Gast

Hier gibt es ein Tool namens [DLMURL="http://homepage.mac.com/beweis/b_itunes.html"]iTunes putzen[/DLMURL]. Hat bei mir 1000 tote Einträge gelöscht, feine Sache, wäre sonst von Hand mühsam gewesen.
    Das script [DLMURL="http://homepage.mac.com/beweis/b_itunes.html"]Doppelte entfernen"[/DLMURL] löscht wie der Name sagt doppelte Einträge.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. k33k

k33k MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.08.2003
    Das doofe ist an der Sache nur, dass wenn man ein Lied doppelt gerippt hat, z.B. von meinen U2 -CDs. Da ist das Lied One z.B. auf der "Achtung Baby" und auf der "Best of ...". Das kommt bei mir recht häufig vor. z.B. habe ich noch alte CrossingAllOver CDs wo halt auch sachen drauf sind, die ich auf dementsprechenden Bandalben haben.
    Können diese Tools die dann auch finden?
    (der Album name dürfte dann ja unterschiedlich sein)

Wäre ja eigentlich nur mit einer Datenbank möglich das eine Datei mehrere Namen haben kann.

Wie löst ihr diese Probleme?

gruß
    Michael

7. abgemeldeter Benutzer

abgemeldeter Benutzer Gast

Ich bleibe beim händischen Entfernen. Das hat den Vorteil, dass mein seine Songs auch besser kennenlernt ;)
    Davon abgesehen, dass ich einige doppelte Versionen ja durchaus will (Single + Albumversion z.B., oder Liveaufnahme etc.) – und wenn man was selber macht, weiß man halt auch, was man gemacht hat …

8. haripu

haripu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.06.2002
    Keine Ahnung, ob das deine Frage beantwortet, aber wenn du zB. einen Ordner voller MP3s in iTunes ziehst, kommt es zu doppelten MP3s wenn sich in diesem Ordner auch ein .m3u file befindet (in dem die ganzen Tracks nochmals gelistet sind -> also nochmals importiert werden). Lösung: nicht ganzen Ordner importieren, sondern nur die MP3 Files darin.

Die Seite wird geladen...