Wie lösche ich diese Dateien ?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Mephisto, 30.05.2003.

  1. Mephisto

    Mephisto Thread Starter Gast

    Wie lösche ich diese Datei ?

    Hi Leute,

    ich habe heute die Zugangsdaten für meine neue Flat bekommen und wollte daher meine Zugangssoftware meiner alten Flat (AOL) löschen. Hab also über den Finder und dem Stichwort AOL mir alle Dateien anzeigen lassen und auch gelöscht. Nur halt leider nicht alle. Einige Dateien lassen sich einfach nicht löschen. Wenn ich versuche diese in den Papierkorb zu legen kommt die Meldung:

    "Das Objekt com.aol.net.ppp kann nicht in den Papierkorb bewegt werden, da es nicht gelöscht werden kann."

    Weiss jemand wie ich das Ding loswerde ?

    Danke im voraus.

    Mephisto
     
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter Gast

    Gab es bei der AOL-Software denn kein Deinstallationsscript? Bzw. hätte es nicht gereicht, einfach das AOL-Programm in den Papierkorb zu legen?

    Ist das eine Kernel-Extension im Ordner/System/Library/Extensions? Die kann nur root löschen. Also "sudo rm -rf /System/Library/Extensions/com.aol.net.ppp" in Terminal eingeben. Vorher aber überprüfen, ob die Kext nicht noch geladen ist (sudo kextstat) und evtl. entladen (kextunload -b com.aol.net.ppp).

    Falls das Objekt irgendwo anders liegt sudo rm -rf eingeben und dann das Objekt in das Terminalfenster ziehen. Das Terminal ergänzt dann den Pfad.
     
  3. Mephisto

    Mephisto Thread Starter Gast

    Bei AOL gibt es ein Deinstallationsskript, nur das funktioniert nicht. Wenn ich es ausführe, sind die Dateien danach immer noch da *LOL* Naja AOL eben. Daher musste ich die alles manuell machen.

    Aber vielen Dank für Deinen Hinweis. Hat wunderbar geklappt!! clap

    Es dankt

    Mephisto

    :)
     
Die Seite wird geladen...