Wie lese ich Windows mit Mac? Muss dringend ein Doc lesen, geht aber nicht...

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von ratte, 03.04.2005.

  1. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    Wie lese ich Word mit Mac OS 9.1? Muss dringend ein Doc lesen, geht aber nicht...

    Hallo!

    Brauch mal eure Hilfe!

    Muss dringend ein doc. lesen, kann es aber mit meinem MAC Version 9. 1 ( jaja, ich weiß ist ein enig veraltet..) nicht öffnen, weil es wahrscheinlich mit Windows 98 geschrieben wurde). Der Mac zeigt an, dass ich es nicht lesen und öffnen kann, weil es mit einem anderen Programm geschrieben wurde! Nun meine Frage. Gibt es irgendwo ein kostenloses Programm im Netz, mit dem ich das doc. dennoch öffnen kann? Falls ja, wie und wo?
    Bitte einfach und für Mädchen erklären!

    Und wenn´s das nicht gibt, was kann ich sonst noch tun?

    Danke für eure Antworten

    Lieben Gruss

    ratte
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2005
  2. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Vielleicht kannst Du es (nachdem Du es kopiert hast) einfach mal umbenennen in .rtf oder .txt? Oder in Works importiern.
    Staroffice ist für private Nutzer kostenlos, vielleicht gibt es das ja auch für OS 9.
     
  3. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    Hä?

    Bitte mal einfacher erklären!

    Bin mit meinem Mac nicht so auf Du und Du wie ihr!

    Ich zitiere mich selbst nochmal an dieser Stelle: " BITTE EINFACH UND FÜR MÄDCHEN ERKLÄREN!"
    Danke :D
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    ".doc" öffnet man weder mit Mac noch mit Windows, sondern mit Word.

    No.
     
  5. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    Da seht ihr mal wie wenig Ahnung ich habe.. meine ich aber natürlich! Ich will ".doc" irgendwie öffnen! Hat jemand Vorschläge? Umbenennen geht nicht... Zum googeln bin ich zu blöd... ich weiß ja noch nicht mal nach was ich googeln soll! Hat jemand evtl. einen Direktlink?!

    Ich dachte ihr seid Profis! lol! Sonst habt ihr doch auch immer ruckzuck ´nen guten Tip oder sogar direkt ´ne Komplettlösung!

    Thanx!
     
  6. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Hast Du Word/Office auf deinem Rechner?
     
  7. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Tipp vom Profi:
    1: kauf Dir Word
    2: hol dir die kostenkose Ragtime-Privat-Version www.ragtime.de
    3: Hole Dir Mac OSX und öffne das Word mit TextEdit
    4: kauf Dir ein iBook, iMac, eMac oder Mac mini und öffne das Doc mit AppleWorks

    No.
     
  8. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    Aber ich habe...

    Aber ich habe doch Works drauf!
    Und was genau soll ich mit ragtime?
    ( habe ich übrigens auch in CD- Form vorliegen... Aber wie gehe ich jeweils damit um????

    Das doc. erscheint ganz weiß Form: xy.doc auf der festplatte. Wenn ich es dann anklicke sagt mir mein Mac, dass er das Programm mit dem es erstellt wurde nicht findet und das ich das doc deshalb nicht öffnen kann. Ausserdem sagt er was von fehlendem Konvertierer oder so nem Zeugs...
    Kann mir mal bitte einer ne Komplettanleitung Schritt für Schritt geben?
     
  9. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Dann geh doch mal in AppleWorks oder Ragtime und versuche das doc damit zu öffnen.
     
  10. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hallo ratte,

    wieder ein Dokument aus dem Studium? ;)

    Also, was kannst Du machen:

    1. Dir Office 2001 für den Mac besorgen, daß enthält Word, Excel, Powerpoint und Entourage. Mit Word kannst Du dann dieses Dokument öffnen, da Datei-Erweiterung .DOC

    2. Du könntest Dir als Privatperson Ragtime herunterladen oder als CD bestellen, hier http://www.ragtime.de/Content/rtp_software/index.html , und dann dieses Dokument in Ragtime öffnen.

    3. Versuche ob Du wie schon erwähnt das Dokument in AppleWorks öffnen kannst, Datei öffnen -> Word-Dokument bzw. importieren.

    4. Ich könnte Dir dieses Word-Dokument in ein PDF-Dokument umwandeln, wenn Du es nur lesen mußt. Melde Dich per PN/E-Mail dann.

    Viele Grüße
    Michael
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen