Wie lese ich Mp3 CD'S bei I tunes 12 ein

S

schneewolf1988

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Ich habe heute versucht eine Mp3 CD bei I tunes einzulesen aber sobald ich dann die Tracks Abspielen will,findet der die Dateien auf meinem Rechner nicht.Gibt es eine Möglichkeit die CD Anders in Itunes zu Packen per Drag and Drop geht nicht.Ich benutze einen Windows Rechner.
 
Da stellt sich die Frage, wie Du bei diesem "einlesen" vorgegangen bist. Normalerweise wird die Disc in der Seitenleiste von iTunes angezeigt. Dort markierst Du dann alle Titel und musst dann den Importieren-Befehl nutzen.
 
Lässt du denn die Tracks auch importieren?
Von alleine macht das iTunes nämlich nicht.

Schau mal in iTunes unter Einstellungen -> Allgemein

Dort kannst du unten bei CD einstellen ob die CD gleich importiert werden soll oder ob du dazu aufgefordert werden willst.
Dort legts du auch fest in welchem Format die CD konvertiert werden soll ("Importeinstellungen").

Alternativ legst du die CD ein.
Die erscheint dann links in der Seitenleiste (sofern aktiviert).

Wähle nun die Tracks aus, drücke die rechte Maustatse und wähle "MP3 Version erstellen" oder AAC, AIFF, WAV; je nachdem was du in der Importeinstellung festgelegt hast.
 
MP3-CDs sind keine Audio-CDs und lassen sich nicht importieren (genauer: die müssen nicht wie eine Audio-CD gerippt werden, da die Daten ja bereits als einzelne Dateien in einem Format vorliegen, das iTunes verarbeiten kann, was bei Audio-CDs nicht der Fall ist). Der Inhalt einer MP3-CD wird genau so importiert wie eine Musik-Datei auf der Festplatte. Entweder alle Dateien auf der CD markieren und mit Drag & Drop in iTunes ablegen oder über "iTunes > Ablage > Zur Mediathek hinzfügen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Zurück
Oben Unten