Wie leistungsfähig ist die GeForce4 MX 32MB?

K

kwurtz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wüßt gerne mal, wie leistungsfähig die GrKa GeForce4 MX 32MB in meinem iMac G4 ist. Ich weiß, hört sich doof an, ich hab aber einfach wenig Ahnung. Bin halt ein typischer Anwender, der sich um Details normalerweise nicht kümmert.
Wer kann mir das irgendwie begreiflich machen? Ich würd gerne Spiele laufen lassen (z.B. World of Warcraft oder 1942) weiß aber nicht, ob mein iMac da nicht das Ruckeln anfängt...

Besten Dank im Vorraus... :)

übrigens: hab 768MB RAM
 
WOW und 1942 wird gehen! (nicht mit höchsten details)
Für richtig große und neue spiele alla doom usw........vergiss es!
Da brauchst du schon was dickeres!
Nimm lieber ne Konsole oder ne dose! Ich nehm übrigens beides zum daddeln! :D
Der mac is zum arbeiten und wohlfühlen! :D
 
Hab mir schon sowas in der Art gedacht...
Bin schon seit längerem am überlegen, mir ne "Spiel-Dose" zuzulegen. :)

Danke schön für die Info
 
Die 4mx ist leider lediglich eine leicht verbesserte GeForce 2 (!). Grosse Grafikwunder kann man also nicht erwarten.

Spiele-Dose ist eine gute Idee, bzw. die einzige passable Alternative für aktiv-Gamer.
btw: Tu der Welt einen Gefallen und brenn dir das Betriebsystem. :D
 
Braincube schrieb:
btw: Tu der Welt einen Gefallen und brenn dir das Betriebsystem. :D
Is das jetzt ein versteckter versuch einen M$ boykott anzuzetteln??
 
Also ich habe in meinem Schlepptop die GF4-Go mit 32 MB die ja leistungstechnisch auch ungefähr einer GF4-MX entspricht!
Da klappen so Sachen wie UT auch noch ganz gut! (Also die ganze Reihe bis hin zu UT2k4) - Das sollte ja im Prinzip beim Mac nicht anders sein!

Generell: Zum Spielen ist nen WinXP PC eindeutig dem Mac vorzuziehen! Einmal von der Leistung her, als auch von der Anzahl der Spieletitel!
 
Serial_tk schrieb:
Is das jetzt ein versteckter versuch einen M$ boykott anzuzetteln??

versteckt trifft es nicht ganz.. ;)
Aufstände beginnen doch immer irgendwo im kleinen Ramen, bis sie in die grosse Welt hinaus getragen werden. Heute wird einem Windoof beinahe aufoktroyiert, nicht?
 
Wenn die Apple in seine Rechner einbaut ist die Karte vermutlich schon ein paar Jahre alt. :D
 
Wow spielbar??? :rolleyes:

Ich glaube das was ein Windows User als "unspielbar", "ruckelnd" beschreiben würde, redet sich mancher MAC User als "super", "mit wenigen Details" usw. schön.

WoW ist definitiv nicht spielbar auf so einem Rechner.

Es sei denn du stehst auf Diashows.

Der RAM ist dabei irrelevant. Interessiert 1 von 1000 spielen.

Mit weniger RAM dauern die Nachladephasen eben 2 Sekunden länger.

Bei der Diashow wird dich das aber kaum stören. :D

Witz:
Was macht ein PC User mit Geforce 4 MX 32MB (Geforce 3 Niveau; 5 Jahre +x alt) Karte nach dem Versuch WoW zu zocken?

Answer:
Er kauft sich eine neue Grafikkarte

Was macht ein MAC User mit Geforce 4 MX 32MB (Geforce 3 Niveau; 5 Jahre + x alt) Karte nach dem Versuch Wow zu zocken?

Answer:
Er redet sich ein man kann es spielen, weil Jobs ihm nicht erlaubt eine neue Grafikkarte inzubauen.

:D :D :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow mit einer Geforce MX ? :)

Auf meinem PC (Athlon 64 1800@2500/ Geforce 6800) spiele ich es mit vollen Details bei einer Auflösung von 1200x1024. Läuft super.

Auf meinem Powerbook 15 (1.33 Ghz / 9700? 64 MB) muss ich schon die Sichweite verringern.
Aber es ist noch gut spielbar.

Aber auf einer Geforce MX ? Ich würde es mir nicht antun wollen :)

PK
 
Zur Technik:

Die Geforce 4 MX, hat zwar eine 4 im Namen, aber sonst nichts gemeinsam mit der erheblich schnelleren Geforce 4 TI Grafikkarte.

Sie basiert auf der Geforce 3.

Das gleiche ist mit der Radeon 9200. Sie basiert auf der alten Radeon 8500 (Geforce 3 Niveau). Nur ist sie sogar nochmal etwas abgespeckt im Vergleich zur 8500. Sie hat zwar auch 4 Pixel Pipelines, aber nur 1 Textureinheit pro Pipeline. Die 8500 hatte 2 Textureinheiten pro Pipeline.

Aber egal. Das ist man von Apple ja gewohnt. Immer die uralt Bestände der PC Hersteller aufkaufen, wenn diese die neue Generation der Grafikkarten in ihren Desktop & Notebook Rechnern einführen. :D Wenn's wenigstens immer eine aktuelle, schnelle, Gaming Grafikkarten alternative gäbe. (Nicht zu Traumpreisen a la RAM Aufrüstung)

Was soll's.

Bevor ich noch anfange die ach so super Radeon 9700 zu zerpflücken...

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
mekai2004 schrieb:
Der RAM ist dabei irrelevant. Interessiert 1 von 1000 spielen.

Mit weniger RAM dauern die Nachladephasen eben 2 Sekunden länger.

Wie, und du baust selbst PCs zusammen? Scheinst wenig Ahnung von der Materie zu haben.

Aber da das hier kein Win-Forum ersprare ich den anderen User dich zu belehren über das Verhältnis Ram/ CPU/ GPU....

Wenn die Macs nicht gefallen dann zwingt diech keiner hier zu sein. Ich denke nicht, dass User hier zum Switchen oder was auch immer belehr werden wollen.

Don't feed the trolls eat 'em :)

ciao
 
;) Da hab ich ja ne nette Disskusion losgetreten...
Ich mag meinen Mac, sehr sogar... Dass der zum Spielen nicht so geeignet ist, war mir eh klar. Dafür kann er andere Sachen und v.a. er ist stabil und führt kein Eigenleben (Meine Frau hat ein Dosen notebook, was ich da schon alles erlebt hab... kopfkratz)
Ich denk mal, unser Sohn wird demnächst ne Spielekonsole fordern... Dann kann ich mich ja mit dem zusammen vergnügen (natürlich nur mit jugenfreien games ;) )

Bis die Tage
kwurtz
 
kwurtz schrieb:
Ich denk mal, unser Sohn wird demnächst ne Spielekonsole fordern... Dann kann ich mich ja mit dem zusammen vergnügen (natürlich nur mit jugenfreien games ;) )

Bis die Tage
kwurtz

hehe, bist du dir sicher, dass dein Sohn eine fordert? ;)

ciao
 
das diese diskussion losgeht war ja klar! :D
Is eh meist alles subjektiv!

Ich daddel lieber aufm fernseher, is eh viel grösser da! :D
 
PB G4 12" 867 MHz, GeForce 4 Go 32 MB

UT2K3: Ich bilde mir ein, dass es ruckelfrei spielbar war (schon länger her, dass ich mich mal mit der Demo begnügt habe).
UT2K4: Absolut unspielbar - Diashow.
 
Braincube schrieb:
versteckt trifft es nicht ganz.. ;)
...im kleinen Ramen...

Ich sage nur Ramen Nudelsuppe ;-)

tramen01.JPG
 
Zurück
Oben Unten