Wie leistungsfähig ist die GeForce4 MX 32MB?

Diskutiere mit über: Wie leistungsfähig ist die GeForce4 MX 32MB? im iMac, Mac Mini Forum

  1. kwurtz

    kwurtz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2005
    Hallo zusammen,

    ich wüßt gerne mal, wie leistungsfähig die GrKa GeForce4 MX 32MB in meinem iMac G4 ist. Ich weiß, hört sich doof an, ich hab aber einfach wenig Ahnung. Bin halt ein typischer Anwender, der sich um Details normalerweise nicht kümmert.
    Wer kann mir das irgendwie begreiflich machen? Ich würd gerne Spiele laufen lassen (z.B. World of Warcraft oder 1942) weiß aber nicht, ob mein iMac da nicht das Ruckeln anfängt...

    Besten Dank im Vorraus... :)

    übrigens: hab 768MB RAM
     
  2. Serial_tk

    Serial_tk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    WOW und 1942 wird gehen! (nicht mit höchsten details)
    Für richtig große und neue spiele alla doom usw........vergiss es!
    Da brauchst du schon was dickeres!
    Nimm lieber ne Konsole oder ne dose! Ich nehm übrigens beides zum daddeln! :D
    Der mac is zum arbeiten und wohlfühlen! :D
     
  3. kwurtz

    kwurtz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2005
    Hab mir schon sowas in der Art gedacht...
    Bin schon seit längerem am überlegen, mir ne "Spiel-Dose" zuzulegen. :)

    Danke schön für die Info
     
  4. Braincube

    Braincube MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2003
    Die 4mx ist leider lediglich eine leicht verbesserte GeForce 2 (!). Grosse Grafikwunder kann man also nicht erwarten.

    Spiele-Dose ist eine gute Idee, bzw. die einzige passable Alternative für aktiv-Gamer.
    btw: Tu der Welt einen Gefallen und brenn dir das Betriebsystem. :D
     
  5. Serial_tk

    Serial_tk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    Is das jetzt ein versteckter versuch einen M$ boykott anzuzetteln??
     
  6. pk2061

    pk2061 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Also ich habe in meinem Schlepptop die GF4-Go mit 32 MB die ja leistungstechnisch auch ungefähr einer GF4-MX entspricht!
    Da klappen so Sachen wie UT auch noch ganz gut! (Also die ganze Reihe bis hin zu UT2k4) - Das sollte ja im Prinzip beim Mac nicht anders sein!

    Generell: Zum Spielen ist nen WinXP PC eindeutig dem Mac vorzuziehen! Einmal von der Leistung her, als auch von der Anzahl der Spieletitel!
     
  7. Braincube

    Braincube MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2003
    versteckt trifft es nicht ganz.. ;)
    Aufstände beginnen doch immer irgendwo im kleinen Ramen, bis sie in die grosse Welt hinaus getragen werden. Heute wird einem Windoof beinahe aufoktroyiert, nicht?
     
  8. mekai2004

    mekai2004 Banned

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2005
    Wenn die Apple in seine Rechner einbaut ist die Karte vermutlich schon ein paar Jahre alt. :D
     
  9. mekai2004

    mekai2004 Banned

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2005
    Wow spielbar??? :rolleyes:

    Ich glaube das was ein Windows User als "unspielbar", "ruckelnd" beschreiben würde, redet sich mancher MAC User als "super", "mit wenigen Details" usw. schön.

    WoW ist definitiv nicht spielbar auf so einem Rechner.

    Es sei denn du stehst auf Diashows.

    Der RAM ist dabei irrelevant. Interessiert 1 von 1000 spielen.

    Mit weniger RAM dauern die Nachladephasen eben 2 Sekunden länger.

    Bei der Diashow wird dich das aber kaum stören. :D

    Witz:
    Was macht ein PC User mit Geforce 4 MX 32MB (Geforce 3 Niveau; 5 Jahre +x alt) Karte nach dem Versuch WoW zu zocken?

    Answer:
    Er kauft sich eine neue Grafikkarte

    Was macht ein MAC User mit Geforce 4 MX 32MB (Geforce 3 Niveau; 5 Jahre + x alt) Karte nach dem Versuch Wow zu zocken?

    Answer:
    Er redet sich ein man kann es spielen, weil Jobs ihm nicht erlaubt eine neue Grafikkarte inzubauen.

    :D :D :D :D :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2005
  10. Petko

    Petko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Wow mit einer Geforce MX ? :)

    Auf meinem PC (Athlon 64 1800@2500/ Geforce 6800) spiele ich es mit vollen Details bei einer Auflösung von 1200x1024. Läuft super.

    Auf meinem Powerbook 15 (1.33 Ghz / 9700? 64 MB) muss ich schon die Sichweite verringern.
    Aber es ist noch gut spielbar.

    Aber auf einer Geforce MX ? Ich würde es mir nicht antun wollen :)

    PK
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - leistungsfähig GeForce4 32MB Forum Datum
IMac 233Mhz G3 und 32MB, MAC OS X tauglich ? iMac, Mac Mini 15.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche