wie laut sind Mac Pro / G5

Da hing ein 30" Cinema Display dran, hätte ne zweite Person gebraucht

entweder ganz oder gar nicht :D
 
Ich glaube euch dass gerne, jedenfalls hab ich auch Berichte gelesen von hochdrehenden Mac Pros. Ich meine ja nicht, dass das immer ist und alle so sind. Wahrscheinlich eine unglückliche Platzierung des Rechners im Raum oder so.


Freu mich schon auf meinen Mac Pro, wenn der wirklich so leise ist, fest steht, das das Ding eine Samsung SP F1 HD bekommt, die sind auch sehr leise :)

Dann war bei denen was nicht in Ordnung.

Mein MacPro läuft immer bei Lüfterumdrehungen von 499 - 599 U/Min.
(ausser bei 24h - Hardcore-Renderings, aber dann immer noch unter 1000 U/Min und nicht lauter)

Ich höre nur ein leichtes Rauschen, das immer mehr abnimmt, wenn ich einzelne HDs von den 4 verbauten entmounte. Zusätzlich ein leichtes Schwingungsbrummen der beiden Samsung 500 GB, trotz Tesafilm-Trick.

Aber ich behaupte, dass wäre auch kein Stück anders, wenn er unten auf dem Teppich stehen würde.


P.S.: Acclero X2 Lüfter auf der ATI 1900 montiert, der Originale nervte schon ein bisschen mehr...
 
Mein G5 ist bei erhöhter Raumtemperatur schon deutlich laut. Lastabhängiges Hochdrehen der CPU-Lüfter lässt sich durch Einstellen von "Prozessorleistung -> maximal" in den Prefs verhindern. Die drehn dann kontinuierlich ´nen Tick höher, machen aber keine Berg und Talfahrt mehr. Deutlich angenehmer...
Den meissten Lärm macht aber der Kartenschacht-Lüfter, dagegen sind die 4 CPU Propeller sogar recht leise.
 
Zurück
Oben Unten