Wie laut macht Ihr den Sound ?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Timosaurier, 30.01.2006.

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Haut Ihr die Systemlautstärke immer volle Kanone raus ? Oder auf 75% oder 50% ?
    Würde mich mal interessieren...

    Habe heute ein Paar Event TR6 bekommen (Aktivmonitore), und das ist superlaut. 100% sind da nicht drin, wegen der Verstärkung. 30% ist angenehm, ab 50% wird es dann schon schweinelaut.

    Vorher hab ich eigentlich immer 100% gehabt. Aber ich schätze, dass solche Studio-Aktivmonitore ein bisschen empfindlicher sind.

    Also was pumpt Ihr so bei Euch in die Bude ?
     
  2. tomvos

    tomvos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.10.2003
    WAS SAGST DU? ICH KANN DICH NICHT HÖREN!

    :music drumm
     
  3. samweis

    samweis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Sound läuft via AirTunes auf einer DolbyAnlage... was für eine Rolle spielt die Lautstärke? Die Qualität ist da 10x wichtiger.
     
  4. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    soll ich etwa NOCH lauter schreiben ? :D
     
  5. MAC-4-EVER

    MAC-4-EVER MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    genau das sag ich auch immer (z.b die die immer mp3 hören udn volle knäcke aufdrehen aber kein bass keine gescheiten höhen tiefen und so haben und nur noch rauschen hören)

    ich ahb ne gescheite stereoanlage (echte 900W die blasen wie sau)
    und jo einfach sau geil am besten mach ich wenn meine eltern da sind so mittellaut so ka 50% aufgedreht und wenn se weg sind kann es schon mal vorkommen das es die nachbarn noch hören
     
  6. samweis

    samweis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Deine Ohren werden es dir irgendwann danken.
     
  7. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    0, einfach nur 0.
     
  8. PATTE

    PATTE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    02.02.2004
    einfach im mixer nachregulieren.

    herzlichen glückwunsch zum kauf (- auch wenn ich *hust* die monitore der firma nicht mag).

    ich gehe core audio raus - da jibbt's keine lautsprecher leise/laut option mehr.
     
  9. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Ja klar, die Qualität ist wichtiger...aber mich hat nur gewundert, dass ich vorher bei meiner AIWA-Anlage mit 100% rausgegangen bin, und jetzt mit den hochwertigen Monitoren mit nur 30% auf dem gleichen Niveau bin.
     
  10. MAC-4-EVER

    MAC-4-EVER MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    naja ich steh ja net direkt vor der anlage ich lauf ja durchs aus oder unterm aufräumen.. oder so

    aber sonst ist mir der klang viel wichtiger als die lautstärke

    (beispiel w800i: kumpel wollte mal ein lied hören und hat gesagt mach mal lauter dann ahb ich gesagt des brauch ich net weil die tonqualität ist mir viel wichtiger wennst willst kann mal hören dann hat er alle 2 stöpsel reingesteckt und n bisschen gehört (am nächsten tag hatte er das ding übrigens auch))
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen