Wie laut ist die Nvidia 7800 GT?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Plebejer, 06.01.2006.

  1. Plebejer

    Plebejer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Ich habe im Moment die Nvidia 6600 in meinem Quad, mit dessen Lautstärke ich sehr gut leben kann. Nun bekomme ich eine 7800 GT und frage mich, wie laut die Karte ist? Ich hatte vorher einen Dual 2,7, in dem eine Nvidia 6800 Ultra werkelte. Kann man die Lautstärke miteinander vergleichen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2006
  2. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    254
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Ich würde sagen : Der Leistung angemessen. Meine 7800 GT (im Athlon, NVidia Referenzdesign) wird vom Lüftersystem ja wohl mehr oder weniger gleich sein. Bei Last wird sie halt recht laut. Die 6600 wird wohl ein bisschen leiser sein, aber nicht viel. Ne 6800 macht (je nach Lüfter) genausoviel Lärm wie ne 7800 (ausprobiert mit Kollegen...)
     
  3. Plebejer

    Plebejer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Dass die 6600 eine passive Kühlung hat, weisst du? :D
     
  4. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    254
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Im Mac hat sie eine, richtig...das 6600 Referenzdesign hat einen Lüfter. Darauf bezog sich mein Vergleich...War wohl missverständlich
     
  5. Plebejer

    Plebejer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Das war mir nicht bekannt. Ich danke dir für deine Einschätzung. Mit der Lautstärke komme ich dann ganz gut klar.
     
  6. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    254
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Ich finde wirklich, es geht...Wie gesagt, man bekommt ja massig Leistung (noch deutlich mehr als bei der 6800er, die ja auch schon flott ist).
     
  7. Plebejer

    Plebejer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Eigentlich schade, wenn man bedenkt, wie leise der Quad ohne lärmende GK ist. :(
     
  8. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    254
    MacUser seit:
    12.12.2003
    ...wenn man die 7800 passiv kühlen wollte, würde das Ding wohl aus dem Slot brechen...
     
  9. n1BUTCH

    n1BUTCH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2005
    woher bekommst du die 7800???


    ich will die auch haben!!!!


    plz pm :)
     
  10. lenz

    lenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    hallo habe auch die 7800, der lüfter war mir eindeutig zu laut habe es gegen eine nv silencer ausgetauscht die karte hört man jetzt überhaupt nicht .. gekühlt wird sie auch sehr gut ..
     

Diese Seite empfehlen