Wie lange wird sich der eMac noch halten?

powerram

powerram

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
3
Wie lange denkt ihr dass es den eMac noch gibt ich glaube er wird sich nochhöchstens 3 Jahre am Markt halten können.

Kann mir irgendjemand erklären wie die vorgeschichte von Apple ca. aussieht? Ich beschäftige mich erst seitdem es den iMac G5 gibt mit Apple und meinen mini hab ich am 30.5.05 bekommen.
 
Die Zeiten des eMacs sind IMHO längst abgelaufen. Die erste Revision erschien schon 2001. In 3 Jahren werden Röhrenmonitore hoffentlich für immer verschwunden sein…
 
Einerseits sind für Schulen die Mac minis interessant, da sie bestehende Bildschirme, Mäuse, Tastaturen weiter benutzen können, ABER: Bei uns an der Schule zum Beispiel gibt es seit eh und je Macs. Alles i- und eMacs. Sollte es die eMacs nicht mehr geben müssten wir uns was überlegen, denn der mini hat wieder ein anderes Konzept, das die ganze Planung durcheinanderwirft. Ich denke er hält sich noch eine Weile nebenher. Irgendwann wird er wegfallen und würdigen Ersatz finden...
 
Spätestens nächstes Jahr, wenn die ersten Consumer Intel Macs auf den Markt kommen, gibt es neue eMacs oder was ganz neues.

Zur Vorgeschichte von Apple benutzt Du am besten Wikipedia und/oder die Suche.
 
Ich denke nicht, dass sich der eMac lange halten kann. Ein Röhrenmonitor ist doch längst hoffnungslos veraltet.
 
Zurück
Oben Unten