Wie lange läuft OS X schon? Terminal Befehl?

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo,
könnt ihr mir wohl eben den Weg aufzeigen wie ich rausbekommen, wie lang der Mac eingeschaltet/in Betrieb ist?
Danke Euch,
-Olli
 
uptime lautet der Befehl
 
uptime

ruhezustand wird aber ignoriert, also seit dem letzten neustart wird gezählt
 
switcher1973 schrieb:
Hallo,
könnt ihr mir wohl eben den Weg aufzeigen wie ich rausbekommen, wie lang der Mac eingeschaltet/in Betrieb ist?
Danke Euch,
-Olli
Guten Morgen!
Oder Du holst Dir ein Widget wie z.B. "iStat" oder "iStat nano" oder "uptime"…es gibt da einige.
Gruss
der eMac_man
 
bwzler schrieb:
uptime

ruhezustand wird aber ignoriert, also seit dem letzten neustart wird gezählt
Ah okay danke. Und einen Befehl, in dem der Ruhezustand berücksichtigt wird gibts nicht nein?
-Olli
 
Zurück
Oben Unten