Wie lange hält euer nano durch?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Maximizer, 24.09.2005.

  1. Maximizer

    Maximizer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hi,

    ich hab jetzt meinen ersten "richtigen iPod" (nach dem shuffle) seit 3 Tagen in Gebrauch und bin mit der Akkuleistung irgendwie gar nicht zufrieden. Man muss ja nur ein paar mal rumdrücken und Titel auswählen und wenig später zeigt das Batteriesymbol halb-voll an. Ist das normal?
    Ich hab den iPod nach dem Aufladen letzte Nacht einmal ganz durchlaufen lassen (ohne Beleuchtung, Loudness, Equalizer...); nach 11½ Std. war schluss. Ist das ein Umtauschgrund?
    In den meisten Testberichten, die ich gelesen habe, hielten die getesteten nanos rund 15 Std durch.
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    15 Stunden ist ein theoretischer Wert.

    Mit 11.5 Stunden liegst du gut.

    Es kommt immer auch auf Umgebungsvariablen wie Raumtemperatur etc an.

    Außerdem entfaltet sich die volle Akkuleistung erst nach ein paar mal vollständigen Ent- und Beladens.
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Verbracht der Nano strom im ausgeschalteten zustand? Oder heißt aus auch aus?
    Mit 11 Stunden würde ich 5 Tage hinkommen, wenn er halt kein Strom zieht wenn er aus ist.
    Überlege mir auch einen zu holen, bin aber noch unentschlossen, wegen den Akkus die so im iPods verbaut wurden (werden).
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ich hab gerade auf meinen nano geguckt, der nun seit 04:30 Uhr durchläuft: 50% Akku. Allerdings lief der bisher auch nur (d.h. keine Benutzerinteraktion).

    Gruß
    Artaxx
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Ich teste meinen nano gerade. Ich hab ihn vorhin voll aufgeladen und eine Wiedergabeliste erstellt, die fast genau eine Stunde lang ist. Mal sehen wie oft er diese Liste spielen kann bevor der Akku leer ist.
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Also nun das Ergebnis meines Tests:
    Der nano spielte fast absolut exakt 14 Stunden am Stück, auf halber Lautstärke (was meine normale Lautstärke ist) und mit angeschlossenen iPod Kopfhörern.
     
Die Seite wird geladen...