Wie lange hält euer Akku?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von DMC, 27.02.2003.

  1. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    601
    0
    15.01.2003
    Hallo,

    wollte mal fragen wie lange bei euch der Akku beim iBook 800Mhz hält. Wäre sehr dankbar clap für verschiedene Zeiten bei den Anwendungen, also z.B. normale Office, Warcraft III, oder Photoshop 7.
    Also, wenns bei Word bleibt sind bei mir 4 Std. drin. Das andere habe ich noch nicht ausprobiert.

    Viele Grüße aus Taiwan,

    dmc
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    3.128
    24
    29.12.2002
    Kann ich so bestätigen. Unter "normalen" Anwendungen reicht das so etwas über 4 Stunden bei mir. So Surfen über AirPort, schreiben, Musik hören und so. Wenn ich die Helligkeit des Bildschirms runtersetze und nicht nebenzu Musik mit voller Lautstärke höre, kommts sogar an die 6 Stunden ran.
     
  3. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    601
    0
    15.01.2003
    Hast Du ein Program zur Akkupflege? Du benutzt sicherlich Mac OsX, oder?

    Vielen Dank für Deine Info´s carro

    dmc
     
  4. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    3.128
    24
    29.12.2002
    Nee, keine Akkupflege. Und ja, OS X. Aber unter OS 9 läuft das iBook erfahrungsgemäß noch ein wenig länger. Wenn man da richtig herzlich wenig macht, bekommt man schon mal eine Akkuanzeige von 15 Stunden :D
     
  5. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    601
    0
    15.01.2003
    grübel grübel :confused: an 6 komme ich nicht ran...was mach ich nur falsch....

    dmc
     
  6. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    3.128
    24
    29.12.2002
    Vielleicht der Bildschirm zu hell oder der Ton zu laut? Bei Bildschirmhelligkeit auf die niedrigste Stufe, bei Ton so dass man gerade noch was hört und dann die "normale" Belastung, halt nicht zuviel auf einmal, dann sollte das klappen. Ach ja, ich hab das 14er, da ist der Akku ein wenig größer ;)
     
  7. Sooza

    Sooza MacUser Mitglied

    108
    0
    14.01.2003
    MPEGs gucken nonstop, mit eingestöpseltem Kopfhörer und Display Helligkeit volle Pulle = glatte 3 Stunden Akkulaufzeit. Das finde ich schon toll. Da kann man schon mal im Bett liegen und gemütlich ein paar Folgen Star Trek gucken :D

    Bißchen surfen, E-Mail, Chat usw. = reichlich 4 Stunden. Displayhelligkeit hab ich immer voll auf gedreht. Finde es sonst einfach zu dunkel.

    Grüße
    Sooza
     
  8. Andreas [S]

    Andreas [S] MacUser Mitglied

    375
    0
    08.11.2002
    Also mein 600er iBook läuft als "Musikmaschine" auf Partys so um die 5 Stunden ohne Probleme. Ich muss allerdings das Display ausmachen damit ich auf die Stundenzahl komme. Unter normalen Bedingungen komme ich auch auf 4 Stunden.

    Wenn ich mit Photoshop arbeite oder einen Film anschaue dann komme ich auf 2,5 bis 3 Stunden, bzw es reicht für einen Film und beim 2. dann für eine CD ;).
     
  9. temporaryreaper

    temporaryreaper MacUser Mitglied

    25
    0
    16.02.2003
    ebenfalls. bei weniger rechenintensiven aktionen bis zu vier stunden. wenn ich mit pov-ray arbeite und nebenher noch musik höre verkürzt es sich auf drei. (iBook 600)
     
  10. TuXuS

    TuXuS MacUser Mitglied

    164
    0
    20.01.2003
    Yup, so 4-5 Sunden, je nachdem. Da können andere Schlepptops nur träumen davon... :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lange hält euer
  1. TMD007
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    92
    TMD007
    09.09.2016
  2. farukp
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.254
    martin63
    01.10.2008
  3. lixe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    689
    atibens
    15.10.2007
  4. MisterR
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    11.402
    Magicq99
    27.09.2010
  5. WBM
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.123

Diese Seite empfehlen