Wie lange hält der Nano bei euch durch?

Gereon

Gereon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
359
Reaktionspunkte
5
Hallo Freunde!

Seit einigen Wochen habe ich einen IPod Nano, und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Irgendwie kommt es mir aber so vor, als wenn dem Akku recht schnell die Luft ausgeht. Wenn ich insgesammt ca. 5 Stunden an 4 Tagen höre, hängt die Anzeige schon im roten Bereich.

Wie ist denn so eure Erfahrung mit dem Akku bei euch? Laut Apple soll die Laufzeit ja mindestens 12 Stunden betragen. :eek:

Gereon
 
Hab im Urlaub so jeden Tag 3 Stunden gehört - ich glaub so nach 4-5 Tagen war der Akku leer... hab einen Nano mit 2 Gig und bin sehr zufrieden. Jetzt muss ich nur noch schauen dass ich endlich einen neuen Akku in meinen Ipod Mini einbaue...

Der Nano Akku hält aber schon einigermaßen lange - bin zufrieden.
 
Ich hab den Akku meines nano mal getestet, er lief fast exakt 14 Stunden.

Um die Laufzeit herauszufinden muss man ihn aber schon am Stück laufen lassen. Über mehrere Tage verteilt lässt sich sehr schlecht abschätzen wie lange man tatsächlich hört und wieviel Strom der nano im Standby verbraucht.
 
Magicq99 schrieb:
Ich hab den Akku meines nano mal getestet, er lief fast exakt 14 Stunden.

Um die Laufzeit herauszufinden muss man ihn aber schon am Stück laufen lassen. Über mehrere Tage verteilt lässt sich sehr schlecht abschätzen wie lange man tatsächlich hört und wieviel Strom der nano im Standby verbraucht.

Ich habe ihn jetzt auch mal voll geladen, und ihn mit halber Lautstärke auf den Tisch gelegt. Mal schauen, wie lange er es schaffen wird. :)

Infos werden folgen.

G.
 
also ich habe noch einen alten 3G mit 40GB. Auf die Ladestandanzeige darf man bei dem Gerät keinen großen Wert legen.... :D die geht irgendwie nach dem Mond (multipliziert mit vergangenen Feiertagen die auf einen Samstag oder Sonntag gefallen sind, dividiert durch Anzahl der rotationen des iPods um die eigene Achse. Aus der Quersumme dann Wurzel ziehen und gut schütteln. Dann etwas ruhen lassen und aufrunden... naja so ungefähr wohl)

... gehen die 4G, 5G, Nano... denn genauer?
 
so war das bei mir auch, kaum so ne stunde gehört, schon war ein bisschen vom balken weg, aber jetzt der 4G iPod läuft ganz gut, also ne woche hält der locker, bei ner benutzung in der bahn, und autofahrten von bis zu 2 stunden
 
Also ich habe jetzt den Nano heute Nacht um 00:00 Uhr komplett aufgeladen bei mittlerer Lautstärke angeschmissen, und um 14:30 Uhr sind die Lampen dann ausgegangen. Ist doch anständiig.

Das heisst aber auch, dass sämtliche Zugriffe den Akku brutal in die Knie gehen lassen (auch bei ausgeschalteter Beleuchtung). Wie bereits geschrieben ist dann nach max. 6 Stunden Ende.

Gereon
 
Gereon schrieb:
Also ich habe jetzt den Nano heute Nacht um 00:00 Uhr komplett aufgeladen bei mittlerer Lautstärke angeschmissen, und um 14:30 Uhr sind die Lampen dann ausgegangen. Ist doch anständiig.

Das heisst aber auch, dass sämtliche Zugriffe den Akku brutal in die Knie gehen lassen (auch bei ausgeschalteter Beleuchtung). Wie bereits geschrieben ist dann nach max. 6 Stunden Ende.

Gereon

Mit den Zugriffen das stimmt. ich leg mir vorher bei iTunes schon die Playlist für die morgentliche & abendliche Busfahrt fest, so dass die zugriffe minimiert werden.
aber mal ne andere frage: hast du heut den ganzen tag vorm nano gesessen? :D
 
netzwerk schrieb:
Mit den Zugriffen das stimmt. ich leg mir vorher bei iTunes schon die Playlist für die morgentliche & abendliche Busfahrt fest, so dass die zugriffe minimiert werden.
aber mal ne andere frage: hast du heut den ganzen tag vorm nano gesessen? :D

Nein, ich habe nicht darauf gewartet, bis er ausgeht. Du kannst das ja am Timestamp in Itunes sehen, wann das letzte Lied gespielt worden ist. :p

Gereon
 
sonst wäre das ja böse gewesen, den ganzen tag vor dem nano sitzen und auf die uhr schauen ;) (kleiner scherz am rande)
 
Mein iPod Photo lädt sich in letzter Zeit nur noch halb auf. Ich lade ihn immer über USB1.1 am Mac auf, bis halt die "Batterie geladen"-Anzeige kommt. Wenn ich ihn dann anmache, ist der Balken nur halbvoll. Dementsprechend läuft er dann auch nur 5, 6 Stunden statt der üblichen 15 Stunden. Weiss jemand, woran das liegen kann? Das Gerät ist erst 7,5 Monate alt.
 
also bei meinem 2gb ipod war schon nach wenigen stunden (3-4)der saft weg. Kann das daran liegen dass er neu ist und der akku ein paar ladezyklen brauch bis er die max. leistung bringt?
 
Maxl162 schrieb:
also bei meinem 2gb ipod war schon nach wenigen stunden (3-4)der saft weg. Kann das daran liegen dass er neu ist und der akku ein paar ladezyklen brauch bis er die max. leistung bringt?

Kann schon möglich sein, aber 3 - 4 Stunden ist schon extrem. Entlade ihn doch mal komplett und dann wieder voll machen. Nach 2 - 3 Ladezyklen sollte er dann mehr Luft haben. :)

G.
 
Schade eigentlich, 6 Stunden sind ein wenig mager.
Irgendwie müsste es Apple doch zustande bringen mehr herauszuholen.
Die Konkurrenz, Iriver, kann es besser. Hier hält der Akku sage und schreibe 40 Stunden. (Iriver H10 1 Gig)
 
wantedspeech schrieb:
Schade eigentlich, 6 Stunden sind ein wenig mager.
Irgendwie müsste es Apple doch zustande bringen mehr herauszuholen.
Die Konkurrenz, Iriver, kann es besser. Hier hält der Akku sage und schreibe 40 Stunden. (Iriver H10 1 Gig)

Apple bekommt ja auch mehr zustande. Die Laufzeit beträgt 14-15 Stunden. Wenn bei einigen die Laufzeit auch nach einigen Ladezyklen bei 6 Stunden liegt, dann scheint der Akku einen Defekt zu haben.

Jetzt zu behaupten Apple schafft 6 Stunden und die anderen 40, ist dann so nicht richtig. Man sollte auch die größe mit in die Rechnung einbeziehen, und von einem funktionstüchtigen Gerät ausgehen.

G.
 
Angel schrieb:
Mein iPod Photo lädt sich in letzter Zeit nur noch halb auf. Ich lade ihn immer über USB1.1 am Mac auf, bis halt die "Batterie geladen"-Anzeige kommt. Wenn ich ihn dann anmache, ist der Balken nur halbvoll. Dementsprechend läuft er dann auch nur 5, 6 Stunden statt der üblichen 15 Stunden. Weiss jemand, woran das liegen kann? Das Gerät ist erst 7,5 Monate alt.
wenn du jemanden kennst, der einen Netzteil-Adapter hast probiere aus ihn einmal damit voll aufzuladen...

bei meinem iPod (Sig) kommt es mir so vor, als würde der Ladestatus viel schneller schwinden wenn ich per USB (2.0) auflade als wenn ich über das Netzteil auflade... bestätigen kann ich das nicht aber es ist mir jetzt schon mehmals aufgefallen.
 
Ein iPod-Netzteil habe ich. Kanns ja mal damit ausprobieren. Sollte das denn einen Unterschied machen?
 
Gereon schrieb:
Apple bekommt ja auch mehr zustande. Die Laufzeit beträgt 14-15 Stunden. Wenn bei einigen die Laufzeit auch nach einigen Ladezyklen bei 6 Stunden liegt, dann scheint der Akku einen Defekt zu haben.

Jetzt zu behaupten Apple schafft 6 Stunden und die anderen 40, ist dann so nicht richtig. Man sollte auch die größe mit in die Rechnung einbeziehen, und von einem funktionstüchtigen Gerät ausgehen.

G.

Ja du hast recht.

Von der Fläche ist der Iriver Player kleiner, vom Volumen aber nicht da er ein wenig tiefer ist.

Hier der Player: http://iriver.com/html/product/prpa_product.asp?pidx=68

Welchen Player würdet ihr kaufen (Image mal ausgenommen):

iPod nano weiss 2gig
oder
Iriver H10 silber 1gig
 
wantedspeech schrieb:
Welchen Player würdet ihr kaufen (Image mal ausgenommen):

iPod nano weiss 2gig
oder
Iriver H10 silber 1gig

Das ist in diesem Forum bestimmt die falsche Frage. :D Da wirst du fast immer die gleiche Antwort bekommen. Natürlich den Nano. Super Menü, super klein, super Design halt ein IPod.

G.
 
mein 4gig hält mindestens nen ganzen arbeitstag + fahrt (ca. 10h). leer war er noch nie. müsste es mal drauf ankommen lassen.
 
Zurück
Oben Unten