Wie lange hält der Nano bei euch durch?

Diskutiere mit über: Wie lange hält der Nano bei euch durch? im iPod Forum

1. Gereon

Gereon Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Freunde!

Seit einigen Wochen habe ich einen IPod Nano, und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Irgendwie kommt es mir aber so vor, als wenn dem Akku recht schnell die Luft ausgeht. Wenn ich insgesammt ca. 5 Stunden an 4 Tagen höre, hängt die Anzeige schon im roten Bereich.

Wie ist denn so eure Erfahrung mit dem Akku bei euch? Laut Apple soll die Laufzeit ja mindestens 12 Stunden betragen. :o

Gereon

2. slex

slex MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Hab im Urlaub so jeden Tag 3 Stunden gehört - ich glaub so nach 4-5 Tagen war der Akku leer... hab einen Nano mit 2 Gig und bin sehr zufrieden. Jetzt muss ich nur noch schauen dass ich endlich einen neuen Akku in meinen Ipod Mini einbaue...

Der Nano Akku hält aber schon einigermaßen lange - bin zufrieden.

3. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

Ich hab den Akku meines nano mal getestet, er lief fast exakt 14 Stunden.

Um die Laufzeit herauszufinden muss man ihn aber schon am Stück laufen lassen. Über mehrere Tage verteilt lässt sich sehr schlecht abschätzen wie lange man tatsächlich hört und wieviel Strom der nano im Standby verbraucht.

4. Gereon

Ich habe ihn jetzt auch mal voll geladen, und ihn mit halber Lautstärke auf den Tisch gelegt. Mal schauen, wie lange er es schaffen wird. :)

Infos werden folgen.

G.

5. elastico

elastico MacUser Mitglied

also ich habe noch einen alten 3G mit 40GB. Auf die Ladestandanzeige darf man bei dem Gerät keinen großen Wert legen.... :D die geht irgendwie nach dem Mond (multipliziert mit vergangenen Feiertagen die auf einen Samstag oder Sonntag gefallen sind, dividiert durch Anzahl der rotationen des iPods um die eigene Achse. Aus der Quersumme dann Wurzel ziehen und gut schütteln. Dann etwas ruhen lassen und aufrunden... naja so ungefähr wohl)

... gehen die 4G, 5G, Nano... denn genauer?

6. Vincent007

Vincent007 MacUser Mitglied

so war das bei mir auch, kaum so ne stunde gehört, schon war ein bisschen vom balken weg, aber jetzt der 4G iPod läuft ganz gut, also ne woche hält der locker, bei ner benutzung in der bahn, und autofahrten von bis zu 2 stunden

7. Gereon

Also ich habe jetzt den Nano heute Nacht um 00:00 Uhr komplett aufgeladen bei mittlerer Lautstärke angeschmissen, und um 14:30 Uhr sind die Lampen dann ausgegangen. Ist doch anständiig.

Das heisst aber auch, dass sämtliche Zugriffe den Akku brutal in die Knie gehen lassen (auch bei ausgeschalteter Beleuchtung). Wie bereits geschrieben ist dann nach max. 6 Stunden Ende.

Gereon

8. netzwerk

netzwerk MacUser Mitglied

Mit den Zugriffen das stimmt. ich leg mir vorher bei iTunes schon die Playlist für die morgentliche & abendliche Busfahrt fest, so dass die zugriffe minimiert werden.
    aber mal ne andere frage: hast du heut den ganzen tag vorm nano gesessen? :D

9. Gereon

Nein, ich habe nicht darauf gewartet, bis er ausgeht. Du kannst das ja am Timestamp in Itunes sehen, wann das letzte Lied gespielt worden ist. :p

Gereon

10. Vincent007

Vincent007 MacUser Mitglied

sonst wäre das ja böse gewesen, den ganzen tag vor dem nano sitzen und auf die uhr schauen ;) (kleiner scherz am rande)

Die Seite wird geladen...