Wie lange hält der Akku beim Video schauen auf dem Ipod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von SteveHH, 07.03.2006.

  1. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Hallo

    wenn man im Flugzeug ein Video auf dem Ipod (5.G) schauen will, wie lange hält dann ca. der Aukku bis er ne neue Ladung braucht ?

    Stephan
     
  2. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Apple sagt: 1,5h beim 30 GB modell und 2h beim 60 GB Modell

    real ist das aber weniger

    Ich weißnicht ob es in Flugzeugen schon Steckdosen gibt, sonst könntst du mit einem Netzteil ewig Videoschauen
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    nö, apple sagt es sind 2h bei 30gb und 3h bei 60gb
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Nimm doch externe Batterien/Akkus mit.. (erlaubt, solang es Trockenbatterien sind)
     
  5. kyxh2o

    kyxh2o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    217
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Ich habe die 30GB Variante auf meiner Mittelamerika-Reise dabei gehabt, inkl. 80 Simpsons-Folgen. Zwischen 2 bis 2,5 Stunden Laufzeit bei Video, allerdings war es dort auch sehr warm. Im Flugzeug ist es kühler, da dürfte es an die drei Stunden reichen. Aber da habe ich leider geschlafen :)
     
  6. meOX

    meOX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2006
    also bei mir ging das etwa 1 1/2h stunden (hab snowboardvideos geguckt).. dann war der akku auf hochrot!
     
  7. joemallik

    joemallik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.05.2005
    So an die zwei Stunden sind möglich. Wenn man aber das ClickWheel zum leiser/lauter oder spulen nutzt, höchstens 1,5 Stunden. Der iPod scheint dabei sehr viel Energie zu verbrauchen. :(
     
  8. flexx

    flexx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.02.2006
    Also ich wollte letzte Woche meinen Akku vom 60Gb iPod Video mal wieder ganz leer machen und lies darauf bei etwa 50% Akku einen Spielfilm mit gut 1,5 Stunden Länge laufen. Der Film lief ganz durch und kam sogar ein weiteres mal bis etwas nach dem Vorspann beim zweiten abspielen, dann hatte er sich verabschiedet :D
     
  9. rudson

    rudson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    also ich hab neuerdings mit meinem 30 GB als ich mal wieder nicht schlafen konnte 2 simpsonsfolgen 50 min und eine folge photoshopTV geguckt dazu kamen noch ein paar kurze sachen von macTV weniger als 10 min... etwas mehr als 1:20 min... dann war sense
     
  10. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Beim 60 GB:

    1 Spielfilm ( knapp 2 h ??) und nochmal ne Serie ( 40 min) + gut 30 min Musikhören ist locker drin.

    Ev. knapp 2 Spielfilme oder 1 Spielfilm und 2 Serien - Folgen.

    Ich finde es reicht !!

    Hört sich oft nach weniger an wie es ist ! Auf auf einem längerem Flug ist mir der Akku noch nie ausgegangen !!

    Man schaut dann oft doch nicht so ganz arg viel an.

    grüße,

    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen