Wie lange hält der Akku beim Video schauen auf dem Ipod

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo

wenn man im Flugzeug ein Video auf dem Ipod (5.G) schauen will, wie lange hält dann ca. der Aukku bis er ne neue Ladung braucht ?

Stephan
 
Apple sagt: 1,5h beim 30 GB modell und 2h beim 60 GB Modell

real ist das aber weniger

Ich weißnicht ob es in Flugzeugen schon Steckdosen gibt, sonst könntst du mit einem Netzteil ewig Videoschauen
 
nö, apple sagt es sind 2h bei 30gb und 3h bei 60gb
 
Nimm doch externe Batterien/Akkus mit.. (erlaubt, solang es Trockenbatterien sind)
 
Ich habe die 30GB Variante auf meiner Mittelamerika-Reise dabei gehabt, inkl. 80 Simpsons-Folgen. Zwischen 2 bis 2,5 Stunden Laufzeit bei Video, allerdings war es dort auch sehr warm. Im Flugzeug ist es kühler, da dürfte es an die drei Stunden reichen. Aber da habe ich leider geschlafen :)
 
also bei mir ging das etwa 1 1/2h stunden (hab snowboardvideos geguckt).. dann war der akku auf hochrot!
 
SteveHH schrieb:
Hallo

wenn man im Flugzeug ein Video auf dem Ipod (5.G) schauen will, wie lange hält dann ca. der Aukku bis er ne neue Ladung braucht ?

Stephan
So an die zwei Stunden sind möglich. Wenn man aber das ClickWheel zum leiser/lauter oder spulen nutzt, höchstens 1,5 Stunden. Der iPod scheint dabei sehr viel Energie zu verbrauchen. :(
 
Also ich wollte letzte Woche meinen Akku vom 60Gb iPod Video mal wieder ganz leer machen und lies darauf bei etwa 50% Akku einen Spielfilm mit gut 1,5 Stunden Länge laufen. Der Film lief ganz durch und kam sogar ein weiteres mal bis etwas nach dem Vorspann beim zweiten abspielen, dann hatte er sich verabschiedet :D
 
also ich hab neuerdings mit meinem 30 GB als ich mal wieder nicht schlafen konnte 2 simpsonsfolgen 50 min und eine folge photoshopTV geguckt dazu kamen noch ein paar kurze sachen von macTV weniger als 10 min... etwas mehr als 1:20 min... dann war sense
 
Beim 60 GB:

1 Spielfilm ( knapp 2 h ??) und nochmal ne Serie ( 40 min) + gut 30 min Musikhören ist locker drin.

Ev. knapp 2 Spielfilme oder 1 Spielfilm und 2 Serien - Folgen.

Ich finde es reicht !!

Hört sich oft nach weniger an wie es ist ! Auf auf einem längerem Flug ist mir der Akku noch nie ausgegangen !!

Man schaut dann oft doch nicht so ganz arg viel an.

grüße,

Flo
 
Bei mir -30GB- gehen etwa 2 Stunden für aus dem Fernsehen per eyetv aufgenommene und dann auf 320 x 240 Pixel umgewandelte Spielfilme.

Wenn man allerdings -um auch auf dem Fernseher eine halbwegs vernünftige Ausgabe zu haben- die beste iPod kompatible Auflösung verwendet, dann wird auf dem iPod schließlich wieder herunterscaliert was mehr Rechenleistung und damit mehr Stromverbrauch bedeutet!
 
also mein 30er ist ruck zuck leer und das nicht nur beim Videoschauen. Ich mach mal in nächster Zeit den Batterietest, den Apple auf seiner Support seite vorschlägt.
Dumm: Ich fahre in den Osterferien mit m Bus nach London...also lange fahrt ohne Steckdose...was schlagt ihr mir vor als günstige Lösung? ich habe hier eine 12V Powerstation von Lidl mit Zigarettenanschluss...und nen Autonetzteil fürn iPod. ABer die Station wiegt einige Kilo :( Käme also nur im Notfall in Frage!
 
applefreak schrieb:
also mein 30er ist ruck zuck leer und das nicht nur beim Videoschauen. Ich mach mal in nächster Zeit den Batterietest, den Apple auf seiner Support seite vorschlägt.
Dumm: Ich fahre in den Osterferien mit m Bus nach London...also lange fahrt ohne Steckdose...was schlagt ihr mir vor als günstige Lösung? ich habe hier eine 12V Powerstation von Lidl mit Zigarettenanschluss...und nen Autonetzteil fürn iPod. ABer die Station wiegt einige Kilo :( Käme also nur im Notfall in Frage!

ich tät den Busfahrer nett fragen, ob ich ihn an den Zigarettenanzünder hängen darf
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh...naja, das wäre vielleicht ne möglichkeit...aber dann habe ich meinen liebsten ja für 2-3 stunden nicht im blick :(
 
hej das ist gut...aber preislich für nen armen schüler leider etwas teuer ;) gibts das noch günstiger oder sogar zum selberbauen?
 
hej, wer suchet der findet:
http://cgi.ebay.de/Batterie-Backup-...875738683QQcategoryZ64696QQrdZ1QQcmdZViewItem

das klingt schonmal besser, aber ich hab trotzdem mal ne frage:

warum kann man nicht auch das nehmen?

http://cgi.ebay.de/Batterie-Backup-...598029823QQcategoryZ98395QQrdZ1QQcmdZViewItem

statt zum bespiel diesem hier:

http://cgi.ebay.de/Batterie-Backup-...00967QQcategoryZ64696QQtcZphotoQQcmdZViewItem


und dann halt das USB Kabel was beim iPod dabei war! Ist doch noch günstiger, oder? gleiches gehäuse, gleichviele batterien...und im text steht auch noch "Funktioniert mit allen IPODs der dritten, vierten und Mini-Generation." haben die wohl vergessen zu ersetzten...

MfG applefreak
 
applefreak schrieb:
hej, wer suchet der findet:
http://cgi.ebay.de/Batterie-Backup-...875738683QQcategoryZ64696QQrdZ1QQcmdZViewItem

das klingt schonmal besser, aber ich hab trotzdem mal ne frage:

warum kann man nicht auch das nehmen?

http://cgi.ebay.de/Batterie-Backup-...598029823QQcategoryZ98395QQrdZ1QQcmdZViewItem

statt zum bespiel diesem hier:

http://cgi.ebay.de/Batterie-Backup-...00967QQcategoryZ64696QQtcZphotoQQcmdZViewItem


und dann halt das USB Kabel was beim iPod dabei war! Ist doch noch günstiger, oder? gleiches gehäuse, gleichviele batterien...und im text steht auch noch "Funktioniert mit allen IPODs der dritten, vierten und Mini-Generation." haben die wohl vergessen zu ersetzten...

MfG applefreak


Du kannst auch das nehmen

Wenn du es dir selbst bauen willst musst du eine Batteriespannung von über 5V zusammenbringen und die über einen Spannungsregler an das USB-Kabel führen.
 
mmh...naja, das is wohl doch etwas zu viel des guten...an den spannungswandler habe ich nicht gedacht....

aber was meint ihr denn, das shuffle und das video/photo/mini dingen sind doch baugleich bis auf den stecker oder?
 
applefreak schrieb:
mmh...naja, das is wohl doch etwas zu viel des guten...an den spannungswandler habe ich nicht gedacht....

aber was meint ihr denn, das shuffle und das video/photo/mini dingen sind doch baugleich bis auf den stecker oder?

es ist aber nicht schwer zu bauen
 
Zurück
Oben Unten