Wie lange dauert iPod Austauschservice?

Diskutiere mit über: Wie lange dauert iPod Austauschservice? im iPod Forum

Nach wie viel Werktragen kam der neue iPod

  1. 2-3

    3 Stimme(n)
    18,8%
  2. 4-5

    4 Stimme(n)
    25,0%
  3. 6-7

    4 Stimme(n)
    25,0%
  4. 8-9

    1 Stimme(n)
    6,3%
  5. 10-11

    1 Stimme(n)
    6,3%
  6. 12-13

    1 Stimme(n)
    6,3%
  7. 13-15

    2 Stimme(n)
    12,5%
  1. Bienenmann

    Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.11.2004
    Hi,

    da ich mittlerweile schon öfter das Vergnügen hatte, konnte ich feststellen, dass der Austausch eigentlich erfreulich schnell voran geht und sehr komfortabel ist durch den Abholservice. Außerdem kann man den Status des Auftrags mit Hilfe der Support Website genau überwachen.

    Nun frage ich wie lange der Austausch bei euch jeweils (durchschnittlich) gedauert hat. Am besten rechnen wir in Werktagen (also Wochenede rausrechnen), ab Erstellung des Tickets (am Telefon oder per Internet) bis zur Zustellung des Ersatzgeräts.

    Danke fürs Mitmachen.
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Reine Applezeit war 5 Tage, die restlichen 12 gehen auf mein Konto. :D
     
  3. curly

    curly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2005
    Der Austausch ging erfreulich schnell. Du schickst eine mail an Apple (kurze Beschreibung des Fehlers, weiters eine Angabe, was du selbst schon zur Fehlerbehebung versucht hast. Nach 2 Tagen erhälst du eine leere Schachtel und eine UPS-Tüte. Der iPod geht dann nach Holland, nach etwa 4 Tagen hatte ich ein Ersatzgerät. Ich war echt überrascht, wie schnell das abgewickelt wurde.

    curly
     
  4. Bienenmann

    Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.11.2004
    ja, ich weiß leider zu genüge wie das läuft - wirklich vorbildlich ;)
     
  5. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    ging super schnell, aber das powerbook war schneller :D
     
  6. Vanessa

    Vanessa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2004
    wie läuft das eigentlich mit dem austausch? muss ich des dann alles schon fertig verpacken oder schaut der postmann dann noch ma in die tüte ob das drin is was drin sein soll?
    (hab nämlich auch das vergnügen meinen ipod einschicken zu dürfen)
     
  7. Bienenmann

    Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.11.2004
    das wird dir alles erklärt. am besten sagst du dem upsmensch gleich dass es ein austausch ist. der freut sich, wenn er nicht 2mal kommen muss, sondern das pack gleich wieder mitnehmen muss.
    und außerdem hilft er dir dann gerne damit es schneller geht.
    ansonsten liegt dem pack ne anleitung bei. auf jeden fall nicht vorab selbst verpacken :p
     
  8. Bienenmann

    Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.11.2004
    Hi,

    leider kam es bei meiner letzten Serviceanfrage zu Zwischenfällen. Nachdem ich meinen sich nicht mehr rührenden iPod an UPS übergeben hatte erhielt ich nach der gewohnten Zeitspanne von 7 Tagen ein Ersatzgerät - allerdings mit falscher Gravur.

    Nachdem man mir also am Telefon versichtert hatte dass ich selbst daran Schuld war, stellte ich am 04.07.05 eine neue Service-Anfrage. Schon am nächsten Tag wurde der iPod bei mir abgeholt.

    Allerdings tat sich dann eine ganze weile nichts am Service-Status. Also fragte ich am 11.07. per E-Mail nach und erfuhr dass man mir aufgrund des aktuellen Auftrags schon wieder eine falsche Gravur zukommen lassen würde und der Mitarbeiter deshalb einen neuen Serviceauftrag erstellt habe.

    Nun warte ich... seit mittlerweile 11 oder 27 Tagen. Je nachdem wie man es nimmt.

    ciao
    till
     
  9. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    mein ausgetauschter shuffle kam direkt am nächsten tag nach der serviceanfrage, schneller gehts nicht.
     
  10. Bienenmann

    Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.11.2004
    wie läuft denn die prozedur beim ipod shuffle ab?
    bei den großen ipods ist es ja abhol-service (service anfrage, abholen, überprüfen, austauschgerät schicken). dafür braucht es, wenn alles perfekt läuft 4-5 Werktage:

    1. tag: service-anfrage
    2. tag: abholung durch ups
    3. tag: eintreffen im service center, ersatz bestellt
    4. tag: versand mit ups/tnt
    5. tag: eintreffen des ersatzgerätes beim kunden

    Oben der Idealfall. Die Frage ist auch, ob eine evtl. notwendige Gravur den Prozess verzögert. Würde auf jeden Fall Sinn machen. Zeitlich realistischer ist jedenfalls folgender Ablauf...

    Bei meinem letzten Auftrag:

    IPOD (20 GB CLICK WHEEL), PERSONALIZED

    06/18/2005 Order Created (Service-Anfrage gestellt)
    06/18/2005 Repair Requested
    06/20/2005 Item Shipped
    06/23/2005 Unit Received
    06/23/2005 Replacement Ordered
    06/23/2005 Order Created
    06/27/2005 Item Shipped
    06/27/2005 Closed
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen