wie lange dauert der bootvorgang eures mac?

Diskutiere mit über: wie lange dauert der bootvorgang eures mac? im Mac OS X Forum

wie lange dauert der bootvorgang bei euch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17.04.2004
  1. unter 30s

    15 Stimme(n)
    19,7%
  2. 30-40s

    24 Stimme(n)
    31,6%
  3. 40-60s

    20 Stimme(n)
    26,3%
  4. 1-2min

    16 Stimme(n)
    21,1%
  5. mehr als 2min

    6 Stimme(n)
    7,9%
  6. bei einem G3

    9 Stimme(n)
    11,8%
  7. bei einem G4

    32 Stimme(n)
    42,1%
  8. bei einem G5

    6 Stimme(n)
    7,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. nicketter

    nicketter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.01.2004
    wie lange dauert es bei eurem computer vom drücken des startknopfes bis zur vollen einsatzfähigkeit?

    z.b. unser imac g4 700 braucht mit panther ca. 35 sek.
     
  2. hamsteralex

    hamsteralex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2003
    iBook G4 1GHz etwas über eine halbe Minute!

    Seit 10.3.3 "flutscht" es richtig!

    Ich hatte am Anfang schon darüber nachgedacht über irgendwelche Tuning-Maßnahmen den Start zu beschleunigen aber Apple kam mit Gott-sei-Dank zuvor! Ich bin echt zufrieden mit dem Bootverhalten des kleinen weißen Teils!!!

    Bis dann....

    Der Hamster:D
     
  3. just-switched

    just-switched MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2003
    Gong... Gähn... Arbeiten

    Mein iMac 17" 1,25 GHz Jaguar 10.2.8 braucht echt lange, bis er bereit ist, länger als 60 Sec. auf jeden Fall. Da war ich echt ein bischen enttäuscht, als ich geswitched bin, inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Nehme mal an, dass es sich rapide verringern wird, wenn ich denn endlich mal mir den Panther zulege. Aber das wird wohl noch etwas dauern...
     
  4. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2002
    Hallo,

    habe nen 15" G4 1,25 GHz PB mit 1024 MB RAM auf dem Panther läuft. Das PB braucht vom Knöpfchen drückenbis zum fertigen Desktop ziemlich genau 1 Minute. Bis jetzt habe ich immer gedacht das wäre ganz in Ordnung und noch relativ flott, aber 35 Sekunden??? davon bin ich dann doch sehr weit entfernt.
     
  5. HAL

    HAL Gast

    iBook G4 800 mit Panther 10.3.3 ist in rund 35 Sekunden ready to work.
    Der PM 9500 mit G4, IDE-Laufwerk und 10.3.3 nach knapp 44 Sekunden.

    Davon abgesehen, wäre es nicht genauso sinnvoll zu fragen wer die längste
    Uptime hat, oder wer am längsten ohne Absturz auskommt? Achnee, das
    letztere bringt nur unsere (Noch)Windows-User zum Heulen, also lassen wir
    das mal lieber...

    :D
     
  6. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2002
    Habt ihr das System noch optimiert? Es gibt doch da irgend ne Optimierung übers Terminal und die Überprüfung des Arbeitsspeichers soll man ja auch abstellen können. Wollte aber nichts davon machen, weil in den Diskussionen die User immer von 11/2 bis 2 Minuten berichtet haben und nach den Optimierungen dann auf 50 bis 60 Sekunden kamen. Also hätte es sich ja für mich eh kaum gelohnt. Wenn ich jetzt aber von 35 Sekunden lese komme ich schon etwas ins grübeln.
     
  7. derreisende

    derreisende MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2004
    40 sekunden
    G5 1,8 Dual / 10.3.3
     
  8. MacMaass

    MacMaass MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2003
    40 Sek.
    G4, 1GHZ, 768 MB Speicher
    MFG
    Hendrik
     
  9. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Hallo

    gab hier mal nen fred zum Beschleunigen des Bootvorgangs, war aber vor dem update auf 10.3.3; da wurde eine Datei kopiert, bzw. per link verknüpft - einfach mal suchen, das hat wirklich was gebracht ...

    Gruß B.
     
  10. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Ibook G4 800Hz 256 Ram. Ich bin von der Zeit her begeistert, kein Vergleich zu Windoof XP. Alleine diese Tatsache erfreut mich jeden Tag:p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lange dauert bootvorgang Forum Datum
Kopiervorgang dauert sehr lange EXFAT! Mac OS X 03.03.2015
Herunterfahren dauert lange... Mac OS X 22.11.2014
Kalender Serien verschieben dauert lange Mac OS X 06.10.2014
iPhoto Library aufs Nas verschieben dauert ewig.....lange. Mac OS X 31.05.2014
Bootvorgang dauert echt lange Mac OS X 17.02.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche