Wie lange bleibt ....

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von coolmailas956, 26.08.2006.

  1. coolmailas956

    coolmailas956 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2006
    Wie lange bleibt ein Power Book g4 ungefähr noch Aktuell also ich meine damit das man die Neusten Programme noch Benutzen Kann??
     
  2. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Um was geht es Dir? Um die allgemeine Kompatibilität oder darum, dass Dein Powerbook (zunehmend) leistungsintensive Aufgaben gemeistert bekommt?

    Also bei den heutigen Standardanwendungen würde ich mir für die nächsten Jahre keine Sorgen machen. Leopard läuft auf alle Fälle noch auf Deinem G4.
     
  3. coolmailas956

    coolmailas956 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2006
    Also ich meine ob z.b i'Life 08 oder so noch daruf Läuft und vielleicht dei Bertiebssysteme nac Leopard und ob zum Beispiel irgen welche richtig aufwendigen Programme noch drauflaufen werden.
     
  4. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Tja, das weiß wohl niemand hier, ob das OS nach Leo darauf laufen wird. Ich würde mal auf ja tippen, aber sicher wird Dir das niemand sagen können. Und wenn es nicht läuft ist doch auch nicht schlimm. Ich ticker hier gerade auf 10.3.9, das ist nicht schlechter geworden, nur weil 10.4 rausgekommen ist.
     
  5. coolmailas956

    coolmailas956 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2006
    Wie viel Kostet das ungefähr:


    Technische daten:
    - PowerBook 12“
    - 1,07 GHz PowerPC G4 Prozessor
    - 768 MB RAM (256 MB integriert und 512 MB erweitert)
    - 60 GB Festplatte
    - SuperDrive Laufwerk , hat derzeit Probleme die Disk zu lesen/einzuziehen !!!
    - GeForce FX Go5200 32MB Grafikkarte
    - Mini-DVI-Anschluß
    - Aiport Extreme integriert (802.11g)
    - Bluetooth integriert (genial für Bluetooth Mäuse, Tastaturen od. Handys)
    - Mac OS X 10.4 Tiger ist bereits installiert
    - Deutsche Tastatur
    - weitere Schnittstellen: Modem, Ethernet-Anschluß LAN (10/100BASE-T), Firewire 400, 2x USB 2.0, Audio in, Audio out, Mini DVI-Anschluß (Mini-DVI-auf-DVI-Adapter und ein anderes auf VGA werden mitgeliefert)
    - Originalverpackung (OVP)
    - coole Tucano Second Skin Neoprentasche
    - Der Akku hält noch gute 2 Std.
     
  6. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Entweder defekter Link entfernt nachschauen oder mal bei ebay schauen, wieviel für ähnliche books gezahlt werden.
     
  7. jushi

    jushi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    10.08.2004
    so um die 600 Euro, würd ich mal sagen. Vielleicht auch weniger.

    Das "klemmende" Superdrive würde mir allerdings zu denken geben.
     
  8. coolmailas956

    coolmailas956 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2006
    Kann man das Superdrive austauschen wenn ja wie teuer wäre es ??
    Oder kann mann ein externes anschleisen da ich den mac sowieso nur zuhause verwenden will??
     
  9. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Klar kannst Du einen externen Brenner anschliessen. Ist vermutlich (sogar sicher) billiger als tauschen.
     
  10. coolmailas956

    coolmailas956 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2006
    wie teuer wäre denn tauschen??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lange bleibt
  1. potsdamer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.104
    Junior-c
    04.08.2010
  2. StolzerHai
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.517
  3. keinewerbung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    320
    xpla
    09.06.2009
  4. titcookie
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    3.527
    Krizzo
    18.02.2009
  5. comrade
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.902
    dogpile
    08.11.2008