Wie lange bist Du pro Tag auf Macuser.de?

Wie lange bist Du durchschnittlich jeden Tag auf Macuser.de ?

  • maximal 10 Minuten

    Stimmen: 1 0,9%
  • mehr als 10 Minuten aber weniger als 30 Minutern

    Stimmen: 15 13,9%
  • 30 Minuten bis zu weniger als 2 Stunden

    Stimmen: 59 54,6%
  • mehr als 2 Stunden

    Stimmen: 33 30,6%

  • Umfrageteilnehmer
    108
marco312 schrieb:
Das war auch mein Gedanke :)

Das "Ich wohne hier" trifft aber nicht auf mich zu. :D
Ich schränke mich schon extremst ein mittlerweile. Bei manchen Mitgliedern frage ich mich allerdings schon, ob da nicht eine Suchtberatung nötig wäre. ;)
 
maximiliansheel schrieb:
Wenn man mal 1 Stunde pro Tag nimmt, sind das immerhin 365 Stunden im Jahr oder in Tagen gerechnet 15 Tage des Jahres an Macuser.de verschwendet.

bist du so ein mathefan oder warum rechnest du das die ganze zeit aus ?

sonst gibts auch noch das sogenannte REALLIFE :rolleyes:
 
Hotze schrieb:
Das "Ich wohne hier" trifft aber nicht auf mich zu. :D
Ich schränke mich schon extremst ein mittlerweile. Bei manchen Mitgliedern frage ich mich allerdings schon, ob da nicht eine Suchtberatung nötig wäre. ;)
wen genau meinst du da?

ich will namen lesen :D
 
sowas von so einem frischling.... kopfkratz...
na ja ok.
ich verbringe meinen ganzen arbeitstag hier...genau wie misti.
und wenn ich zuhause bin ist mu so lang offen wie der rechner an ist...im prinzip läuft das dann so von 8-9 uhr morgens bis 1uhr nachts.... kannst ja mal rechnen.
am wochenende ist es eher sporadisch..je nachdem wo ich bin...bin ich zu hause läufts die meiste zeit....ansonsten schau ich nur mal kurz rein...
 
@maximiliansheel

Ach, die meisten hier sind doch ohnehin Informatiker, Physiker, Mathematiker oder andere Naturwissenschaftler, die ohnehin mit echten sozialen Kontakten gar nichts anfangen könnten. So gesehen sind Foren (Re-) Sozialisierungsprogramme, denn früher hatten sie nur die 0190-Nummern.
(Muss ich Satire dazuschreiben, oder kommen so oder so die üblichen Moralapostel mit der Vorurteilskeule?).

Viel erschreckender sind doch die Zahlen, mit denen der wirtschaftliche Schaden durch (privates) Surfen am Arbeitsplatz beziffert wird. Habe gerade keine parat, aber ich erschrecke jedesmal.

Was die Leute privat machen, ist doch unerheblich.
 
Ja kannst doch genau so mit dem Kippen Beispiel kommen.

10 Kippen á grob 5 Minuten pro Stück sind 50 Minuten Arbeitszeit am Tag, 250 Minuten inner Woche und grob 1000 Minuten oder ca. 16 Stunden im Monat....sehr gut!Das auf mehrere Mitarbeiter und ein ganzes Jahr hochgerechnet ist auch eine gute Summe...
 
Stimmt! Ich prangere alle rauchenden Macuser an! Ihr seid Schuld an der wirtschaftlichen Misere in Deutschland! Ihr seid Deutschland!
 
So wars nun nicht gemeint, auch wenn ich es als Nichtraucher etwas doof finde das die Raucher bei uns faktisch mindestens 1 Stunde weniger Arbeiten...aber gut.

Von der Rechnung ist es aber das selbe...abgesehen von den Konsten ( Traffic, Viren,...)
die möglicherweise noch dazu kommen, weil sie durch das surfen am Arbeitsplatz entstehen...
 
Greensynapse schrieb:
Stimmt! Ich prangere alle rauchenden Macuser an! Ihr seid Schuld an der wirtschaftlichen Misere in Deutschland! Ihr seid Deutschland!



:motz :motz :motz :motz :motz der der ohne sünde wirf den ersten stein!!!!:D :D :D :D :D
 
Ich darf auf der neuen Arbeit nicht surfen, aber ich komme trotzdem auf über 2 Stunden MU am Tag :D
 
@ maximiliansheel
Du hast ja Recht, aber ist das nicht mit allen Sachen so? Macuser.de ist für viele hier eine Art Hobby :D. Aber davon lebt doch Macuser.de, wie wäre es denn, wenn alle nur 10 min pro Tag reinschauen?
Davon abgesehen sehe ich es nicht als reine Zeitverschwendung, ich kann Leuten bei Problemen helfen und ab und zu gibt es auch ganz interessante Threads in der Bar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch nicht dass es Zeitverschwendung ist, man lernt ja doch immer noch was neues dazu ;) dass kann so schlecht ja gar nicht sein, oder :rolleyes: aber man sollte wissen dass es auch außerhalb von MU noch leben gibt :D
 
Hallo zusammen!
Bin zwar erst seit ein paar Stunden dabei,muss aber sagen,daß ich Lust auf mehr verspüre!




MfG Mäckes aus Köln
 
mehr als 2 Stunden. Das MacUser Forum ist mein Leben. :D
 
Zurück
Oben Unten