Wie läuft Microsoft Windows auf Mac?

Rockclimber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe eine software die leider nur auf Microsoft läuft. Jetzt bräuchte ich diese allerdings dringend auf meinem MacBookPro ! Ich habe natürlich keine Lust wegen dieser software extra einen normalen Pc zu kaufen, denn keine Frage, ich bin begeisterter Macuser. Allerdings muß ich die software dringend zum laufen bringen. Also was tun ? Beim Kauf meines MBP meinte der Verkäufer damals es gäbe eine Möglichkeit das Windows Betriebssystem (ME, 2000 oder XP egal was) auf dem MBP zu installieren. Weiß jemand wie das geht und was ich dazu ales brauche ? Eine einigermaßen genaue Anleitung wäre super. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich will doch keinen stinknormalen PC kaufen...aaaaahhhhh. Aber ich brauch doch diese software..........help.
 
Vielen Dank....sorry, hab ich oben in meiner Frage vergessen.....DANKE.
Also so wies aussieht heisst die software parallels die ich brauche, oder..???

Ich bin nicht so der Computerexperte, daher die vielleicht für Euch etwas laienhaften Frage. Also ich brauch zusätzlich diese andere software, und dann klappts oder..?

DANKE......:)
 
Also ich brauch zusätzlich diese andere software, und dann klappts oder..

Bitte lese Dir in dem von mir angegebenen Thread zumindest den ersten Beitrag genau durch. Du hast also folgende Möglichkeiten:

BootCamp (=Windows nativ)

VirtualBox (=VirtualMachine)
VMWare Fusion (=VirtualMachine)
Parallels (=VirtualMachine)

CrossOver Mac (=Laufzeitumgebung ohne Windows)
Darwine (=Laufzeitumgebung ohne Windows)

Q (=Emulation)
 
Bootcamp: Installation von WIndows als zweites Bootsystem
Parallels oder VMWare Fusion: Installation in einer extra Umgebung, so dass du Windows ohne neu zu booten starten und gleichzeitg mt MacOSX nutzen kannst.

Bootcamp gibt es kostenlos als Beta (noch wenige Tage) oder ab dem 26. als Bestandteil von Leopard. Es geht aber auch notfalls ohne Bootcamp. Anleitungen gibt es hier im Forum.

Parallels oder VMWare Fusion muss man extra kaufen.
 
Zurück
Oben Unten