Wie kulant ist Apple?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dooyou, 10.02.2007.

  1. dooyou

    dooyou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.199
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    03.12.2006
    Servus!

    Im November habe ich mir im Apple Store ein MBP gekauft, dieses jedoch lief nicht einwandfrei (Lieferung Anfang Dezember) u. somit habe ich von Apple ein neues zugesandt bekommen, dieses kam dann mitte Dezember an.

    Beim damaligen Kauf habe ich gleich Apple Parts & Labour mitbestellt. Dieses begann ab dem Kaufdatum zu laufen u. nicht ab da wo ich das Gerät in den Händen hatte (also mitte November). Nach dem Austausch des Geräts läuft trotzdem P&L vom Datum des ersten Geräts im November, eine Änderung ist nicht möglich. Denn lt. Apple war es ein Austausch im Sinne der Garantie u. nicht ein Austausch im Sinne des 14tägigen Widerrufsrechts.

    Ich bin jetzt etwas enttäuscht, dass Apple nicht im stande ist P&L auf das Datum der Lieferung des zweiten Geräts umzuschreiben, es ging um einen Zeitraum von ca. 3 Wochen.
    Was kann ich dafür wenn mir Apple am Anfang ein defektes Gerät liefert?

    Schlussendlich ist aber Apple auf der sicheren Seite, denn bei einem Garantieaustausch verlängert sich ja nicht die Garantie, trotzdem bin ich schon etwas überrascht das Apple dies nicht zumindest kulant halber macht. Immerhin hatte ich das erste Gerät kaum zu Hause.

    Naja, wie denkt ihr darüber? Man könnte jetzt ja sagen 3 Wochen hin oder her, trotzdem..
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Keine Sorge, wenn Dir der Rechner 3 Wochen nach Ende der Garantie eingeht ist Apple kulant.
     
  3. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    ja 3 wochen sind noch im rahmen, hat man mir gesagt
     
  4. Jooohn

    Jooohn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    ausser du belügst sie und sagst, dass der schon vor 3 wochen kaputt gegangen ist und du nur noch keine zeit hattest anzurufen :D
    (nein hab ich nicht gemacht.. meiner läuft, und läuft, und läuft) :hehehe:
     
Die Seite wird geladen...