Grafik wie kriegt man sowas hin?

Diskutiere mit über: wie kriegt man sowas hin? im Grafik Forum

  1. stefan-at-work

    stefan-at-work Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.09.2003
    Hallo,

    ich habe die glorreiche Aufgabe für einen Freund analog der angehängten Grafik ein ebensolches nur mit anderem Text zu gestalten. Arbeite mit Illustrator 10. Gibt es dafür ein Plug-in? Oder mit welchem Programm bewerkstelligt man solche netten Gimmicks?

    Gruss Stefan
     

    Anhänge:

    • logo.gif
      logo.gif
      Dateigröße:
      7,5 KB
      Aufrufe:
      182
  2. Paul Page

    Paul Page MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    3D

    Da fallen mir auf Anhieb nur 3D-Programme wie Cinema4D oder 3DStudioMax ein. Aber wenn ich mich nicht irre, kann auch InDesign solche Sachen wie 3D-Typoschlangen (die meinst Du doch, oder? ;) ).
     
  3. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Jau, InDesign kann so was. Im Menü Schrift > Text auf Pfad > Optionen kannst Du das einstellen.

    Im AI gibt es zwar das identische Textpfad-Werkzeug, aber die Optionen dazu habe ich nicht gefunden.

    mecks
     
  4. Lazarus2k

    Lazarus2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2002
    Ich würde sagen in Freehand von einem Bild die Weltkugel und dann mit der Funktion Text auf Vektor den Text.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche