Wie kriege ich meine USB HD wieder zum laufen?

powerdrill

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Probleme mit USB Harddisk

ich habe eine externe usb-festplatte, die schon seit einiger zeit nicht mehr läuft. es ist eine 6gb notebook-festplatte, die man mittels dem gehäuse 'Futura USB Hard Disk Box' an nen rechner hängen kann. wenn ich die HD an mein pb anschliesse, läuft die festplatte (ich höre sie) und das kontrolllämpchen leuchtet grün. allerdings ist die platte weder auf dem schreibtisch noch im festplattendienstprogramm zu finden. ist das gehäuse oder die platte defekt? kann ich das reparieren? vor einiger zeit lief die hd mit wackelkontakt. habe noch ein foto der platte angehängt. bitte helft mir, ich möchte doch die wichtigsten dateien wieder backupen können :)
 

Anhänge

  • hd.jpg
    hd.jpg
    30 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Probier zuerst mal mit dem Festplattenprogramm von Apple(Ordner Utilities,Dienstprogramme). Ich habe bei einem ähnlichen Problem auf DISKWARRIOR zurückgegriffen(Version3.03) und konnte dann meine 120 GB La CIe Platte wieder auf dem Schreibtisch sichtbar machen! DIeser Vorgang dauerte aber mehrere STunden!
gruss amadu
 
Ist da denn ein DateiSystem drauf. Falls es ntfs ist, kann MacOS das lesen?
 
Braucht es ja nicht, einfach DiskWarrior starten und die externe Platte wird repariert!(Hat bei mir problemlos geklappt)
 
Zurück
Oben Unten