Wie krieg ich im iWeb die blöden weissen Ränder weg???

Diskutiere mit über: Wie krieg ich im iWeb die blöden weissen Ränder weg??? im Mac OS X Apps Forum

  1. bueschell

    bueschell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Hy, ich hab mir im Internet so Buttons runtergeladen um meine iWeb-Seite ein bisschen zu pimpen - wie man so schön sagt. Die Buttons sind im png-Format. Immer wenn ich einen auf die Homepage ziehe, hab ich so einen doofen weissen Rand um den Button rum. Wie krieg ich den bitte weg?
     
  2. neirolf

    neirolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2004
    beispiel?
     
  3. bueschell

    bueschell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Hier: http://web.mac.com/jonashoskyn/iWeb/Beispielseite/Leer.html

    Die Buttons hab ich übrigens von hier: http://www.11mystics.com (Muss man allerdings registriert sein, um zugreifen zu können.

    Ich nehm eine Seite aus den iWeb-Vorlagen, zieh den Button drauf, und hab einen weissen Rand. Obwohls mir im Fotoshop keinen Hintergrund anzeigt, hab ich trotzdem irgendwas mit drauf. Irgendwie müsst ich das transparent machen können.
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Interessant.
    Wenn man den Button anlickt und dann "Bild auf Schreibtisch sichern" macht, dann hat man NUR den Rahmen.
    Ich würde sagen, dass Du mal dringend den Inhalt der "Buttons" checken solltest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2008
  5. bueschell

    bueschell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Was heisst das?
     
  6. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Seuftz...
    Naja, das bedeutet das was ich geschrieben habe.
    Du wunderst Dich über einen weißen Rand, den Du als separate Grafik in Deine Website eingebaut hast.
    Durchforste mal den Ordner, in dem Du die Grafiken (*.JPG) abgelegt hast.
    Das müssen mindestens 2 sein: 1x der Button und 1x eine Grafik, die nur aus einem weißen Rand besteht. Und aus dieser Grafik kommt Dein Rand.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche