Wie konvertiere ich ac3 und m2v Dateien in das DVD Format?

E

E60fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
ich habe das mit mehreren Tools versucht funkt nicht keine Ahnung warum!

besten Danke im voraus!
 
ac3 und m2v sind schon "DVD Format"
DVD Format (SD) = Mpeg2 und als Audio AC3 (können auch grundlegend AIFF oder WAV sein).
 
und wenn ich es als VOB oder so möchte?
 
VOB Dateien sind gemuxte Auido und Videospuren. Das macht in der Regel das DVD Programm, mit dem du die gesamte DVD Struktur erstellst.

Was hast du denn für Programme zur Hand?
 
Dragon Burn oder Popcorn
 
ich häng mich hier mal mit rein.

wenn ich eine m2v, eine m1a und eine ac3-datei habe, muss ich die dann alle drei in TOAST 7 einfach reinziehen und toast macht den rest automatisch?
 
smoerkels schrieb:
wenn ich eine m2v, eine m1a und eine ac3-datei habe, muss ich die dann alle drei in TOAST 7 einfach reinziehen und toast macht den rest automatisch?
Nein, denn soweit ich weiß, kann Toast nur eine Tonspur.
Ein Grund, weshalb ich mir damals DVD SP zugelegt habe.
 
BirdOfPrey schrieb:
Nein, denn soweit ich weiß, kann Toast nur eine Tonspur.
Ein Grund, weshalb ich mir damals DVD SP zugelegt habe.

das würde mir im zweifel ausreichen, denn ac3 kann ja "runtergerechnet" werden.

THX for Info ...
 
Du brauchst ac3 nicht runter rechnen. Denn jeder DVD-Player kann das auf normales Stereo Downmixen.

Ich nehme viel von Premiere auf. Und dort wird viel in zweisprachig gesendet.
 
BirdOfPrey schrieb:
Du brauchst ac3 nicht runter rechnen. Denn jeder DVD-Player kann das auf normales Stereo Downmixen.

Ich nehme viel von Premiere auf. Und dort wird viel in zweisprachig gesendet.

das wollte ich damit eigentlich ausgesagt haben :)
nochmal danke für deine hilfe!
 
Zurück
Oben Unten