Wie kommen die iPod-songs (pc-format) auf mein neues PB?

N

nuera

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

bislang hab ich meinen iPod mini immer per PC mit songs versorgt. Nun hab ich mir ein powerbook angeschafft und würd gern die songs am iPod in die iTunes.library laden. (Am allerliebsten würd ich "beides" verwenden, also iPod sowohl mit PC als auch mit Powerbook synchronisieren (zwei wohnungen, zwei computer *g*).

Beim anschließen an den apple meinte dieser jetzt, ich müsse meinen iPod nun mit neuester firmware versorgen (was ich auch getan hab) - nur waren dann natürlich alle daten weg, also: back to pc, songs wieder drauf. Same dilemma, mac lässt mich nicht auf die songs zugreifen.

Klar, songs brennen und ins PB einspeisen wäre eine lösung, aber.... ;-)
Gibts eine lösung für dieses problemchen?

thanx, lg nuera
 
Hi, schau dir das mal an:

Q: Ich habe meinen iPod mit iTunes für Windows gepflegt und bin auf einen Mac-Rechner umgestiegen. Wie kann ich den Inhalt des iPod in iTunes für Mac importieren?

Der Befehl "importieren" kann zwar nicht genutzt werden, aber mithilfe des kostenlosen Programms TinkerTools kann der komplette Inhalt des iPod im Finder angezeigt und einfach nach iTunes kopiert werden, wobei auch die Titelangaben - soweit vorhanden - erhalten bleiben.

gefunden bei: http://apfelwiki.de/wiki/Main/ITunes#toc15

So einfach gehts mit Google :cool:
 
Zurück
Oben Unten