Wie könnte ein OS XI aussehen?

Endlich mal vernünftige Java Integration. Das ist doch teilweise lächerlich, wie hoch die
CPU Auslastung bei einigen Programmen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freakman, Aurel70 und Tentacle
genau!

und wenn sie schon dabei sind auch mal die Flash Integration verbessern, das ist ja furchtbar!
Bei einem schrottigen Youtube Video im Vollbild brauch ich wirklich kein 100% CPU Auslastung bei einem C2D mit 2 GHz!
 
genau!

und wenn sie schon dabei sind auch mal die Flash Integration verbessern, das ist ja furchtbar!
Bei einem schrottigen Youtube Video im Vollbild brauch ich wirklich kein 100% CPU Auslastung bei einem C2D mit 2 GHz!

....falsche Adresse!

...den Schuh muss sich Adobe anziehen ;)

...die sind schliesslich zu faul mal zeitgemässe Software für OSX zu schreiben.
 
Ganz meine Meinung. Endlich ist Uno überflüssig, weil Apple es mal geschafft hat, eine durchgehend einheitliche GUI zu schaffen.

Nur was sie sich beim "3D" Dock gedacht haben, ist mir schleierhaft.

Was ich auf jeden Fall in 10.6 sehen will (wollte ich eigentlich schon jetzt, aber die Displays sind ja auch noch nicht ganz so weit): Resolution Independence!
 
Ganz meine Meinung. Endlich ist Uno überflüssig, weil Apple es mal geschafft hat, eine durchgehend einheitliche GUI zu schaffen.

Nur was sie sich beim "3D" Dock gedacht haben, ist mir schleierhaft.

...ich hab das Dock eh links, also interessiert mich irgendwelches "3D" nicht.
 
Was ich auf jeden Fall in 10.6 sehen will (wollte ich eigentlich schon jetzt, aber die Displays sind ja auch noch nicht ganz so weit): Resolution Independence!

Sollte das nicht mit OS X 10.5 kommen oder habe ich da was falsch verstanden? Ich weis nur, das Anwender die sehbehindert sind, teils große Probleme mit den Auflösungen haben.
 
Ja sollte es. Und ich hab mich so darauf gefreut… mit einem 17" MBP und 1920er Auflösung wäre das echt geil gewesen… :mad:

@ in2itiv: Auch ne Lösung. Ich hab's aber unten lieber, deshalb habe ich es manuell wieder in 2D eingestellt.
 
was ich mir wünsche:
Firlefanz weg --
Kleine Anwendungen, die nur genau das machen was sie sollen. Keine überladenen Multimedia -Supermarkt- Datenbank- ich kann kann alles Anwendungen.
Egal welches Programm, klein Schnell und effektiv. mehr nicht.

Was wahrscheinlich kommen wird:
Netzwerkabhängige Rechner.
optische Laufwerke werden eliminiert
Netzwerk/ Webasierende Anwendungen, die nach Bedarf kostenpflichtig geladen und benutzt werden.
Wegfall von rotierenden Speichern ( Festplatten)
Zentrale Datenspeicherung/ dezentraler Zugriff.
Integration von Kommunikationsmitteln (Mobiltelefon)
erhöhte Mobilität

Nur meine 2 Cent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich denke auch, das mehr anwendungen auf server ausgelagert werden.

...der weg, den das iPhone geht zeigt ja, wie die zukunft wird.

...der markt für systeme wie das iPhone ist ja neu und noch nicht so "verbaut" durch die vergangenheit, wie bei pc-systemen .... daher vollzieht sich die entwicklung hier freier.
 
...ich denke auch, das mehr anwendungen auf server ausgelagert werden.

...der weg, den das iPhone geht zeigt ja, wie die zukunft wird.

...der markt für systeme wie das iPhone ist ja neu und noch nicht so "verbaut" durch die vergangenheit, wie bei pc-systemen .... daher vollzieht sich die entwicklung hier freier.

MBA ...
 
Also das was DMS gepostet hat find ich wirklich interessant. Ich wäre auch mal für ein "neues Desktopsystem" vielleicht mal was anderes als alles in irgendwelche Ordner packen. Wie gesagt einen Schreibtisch zu Simulieren ist einfach super.

Aber mal zu dem ganzen Topic. Ich wünsche mir erstmal in nächstem Systemupdate mehr Filmunterstützung für iTunes, schnelleres Booten (runterfahren funktioniert ja schon so schnell wie bei einer Playstation) und vor allem irgendwie eine bessere Findernavigation. Der Funktioniert in meinen Augen noch nicht wirklich rund und innovativ. (Und vielleicht mal ein paar kleinere Bugs beseitigen)

mfg
Simon
 
mal noch was zur zukunft von os x: hat steve bei ner keynote (ich glaub beim switch zu intel) nicht gesagt, dass apple mit os x über 20 jahre gut aufgestellt ist? das würde ein mögliches os 11 meiner meinung nach wirklich in die nähe anderer computernutzung bringen (quantencomputer)

grüße, jan

ps: die bisherigen "wünsche" sind richtig gut
 
Zurück
Oben Unten