Wie kann man von macbook über airport auf G4 Cube zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von 1ahayek, 26.02.2007.

  1. 1ahayek

    1ahayek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2006
    Hallo Leute,
    ich habe eine airport extrem Basistation. Läuft alles prima. Sogar der sieben Jahre alte Cube hat sofort auf die Basisstation zugegriffen. Ich möchte vom macbook aus Zugriff auf die Daten des G4 Cube. Müsste doch gehen? Aber mit dem airport Dienstprogramm und den mac-Hilfen allein werd ich nicht schlau. Kann mir das jemand bitte erklären wie das geht?

    Vielen Dank 1ahayek
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das Filesharing am Cube einschalten, AppleTalk noch für den entsprechenden Anschluß (Ethernet oder Airport, je nachdem, mit was du zugreifst) aktivieren und dann sollte der Rechner im Netzwerk auftauchen.

    MfG
    MrFX
     
  3. 1ahayek

    1ahayek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2006
    Danke hkphil. Schaue mich da mal um.

    Ja, jetzt klappt es tatsächlich. Kann vom MacBook auf den Cube zugreifen. Ist ja echt stark. Thanks

    Eine Anschlussfrage. Kann man die beiden macs miteinander sychronisieren ohne einen dotmac Account? Am liebsten natürlich über airport nicht über FireWire.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen