Wie kann man von macbook über airport auf G4 Cube zugreifen?

1

1ahayek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe eine airport extrem Basistation. Läuft alles prima. Sogar der sieben Jahre alte Cube hat sofort auf die Basisstation zugegriffen. Ich möchte vom macbook aus Zugriff auf die Daten des G4 Cube. Müsste doch gehen? Aber mit dem airport Dienstprogramm und den mac-Hilfen allein werd ich nicht schlau. Kann mir das jemand bitte erklären wie das geht?

Vielen Dank 1ahayek
 
Moin!

Das Filesharing am Cube einschalten, AppleTalk noch für den entsprechenden Anschluß (Ethernet oder Airport, je nachdem, mit was du zugreifst) aktivieren und dann sollte der Rechner im Netzwerk auftauchen.

MfG
MrFX
 
Danke hkphil. Schaue mich da mal um.

Ja, jetzt klappt es tatsächlich. Kann vom MacBook auf den Cube zugreifen. Ist ja echt stark. Thanks

Eine Anschlussfrage. Kann man die beiden macs miteinander sychronisieren ohne einen dotmac Account? Am liebsten natürlich über airport nicht über FireWire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten