Wie kann man SMS senden?

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich weiss, das ist eine dumme Frage, aber ich weiss einfach nicht, wie das geht. Wie kann man über Mac OS X und Bluetooth, sowie T630 eine SMS versenden?

Gruss,
Mojive
 
du musst das handy mit dem mac verbinden (bluetooth menü--->gerät hinzufügen (oder so))

dann musst du im adressbuch den bluetooth knopf drücken, dein handy auswählen, nen kontakt auswählen und auf die nummer klicken, dann kannst du auswählen das du damit ne sms schicken willst...
 
also genaugenommen klickst du nicht auf die nummer sonder vor der nummer auf die bezeichnung, dann kommt ein kleines menü in dem du -sms-nachricht- auswählst, die nachricht schreibst und abschickst. Der einzigste nachteil ist, du bekommst auf dem handy keine bestätigung.
@cbecker-nrw
wollt dich nicht verbessern, dacht nur wegen dem auf die nummer klicken, funktioniert halt nicht....
 
So, das hat geklappt. Vielen Dank!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
 
Hallo Mojive,
dass mit dem Adressbuch ist eine kompfortable Sache...
Es gibt da noch ein kleines Programm, heisst BluePhoneMenue. Damit kannst Du auch SMS, die auf dem Telefon gespeichert sind auslesen, löschen...sogar in deutsch (teilweise, je nach Version).

http://www.reelintelligence.com/BluePhoneMenu/

Versuch macht kluch...
 
kann ich auch irgendwie eine sms an mehrere leute gleichzeitig verschicken?
 
das würde mich allerdings auch mal interessieren...
 
Mich stört bei der ganzen Sache irgendwie, dass man keine Bestätigung bekommt, ob das Senden der SMS erfolgreich war oder nicht!
Habe schon einige SMS verschickt, aber ab und an wird eine SMS nicht übermittelt. Kann am fehlenden Signal liegen in dem Moment, aber dass die SMS dann einfach untergeht ist blöd...
Gibts da nicht ne Lösung dafür?

Homer
 
Bei bluephone elite bekommst Du eine Bestätigung über den Versand, nicht für den Empfang, wie man das am Handy normal.weise einstellen kann.
 
Zurück
Oben Unten