Wie kann man sich eigentlich freiwillig Windows (7) antun?

Auszug aus den MU Regeln:

Ausdrücklich verboten sind: gewaltverherrlichende, diskriminierende, Menschenwürde verletzende Texte und Bilder sowie Firmen-, Produkt- oder Personen Bashing oder anderweitig strafbare Äußerungen die gegen unsere Forum-Regeln verstoßen.

Entweder man klammert MS hier aus oder der Thread verstößt gegen die MU Regeln.
Denn inhaltlich ist das, was der TO schreibt, ziemlicher Unsinn und nichts anderes als Bashing.
 
zum Glueck bist du kein Mod hier. Du waerst nach einer Weile ziemlich einsam :)
 
Also ich hätte ja eine Neuinstallation vorgenommen.

Bei einem Standard PC gebe ich Dir recht. Bei dem HP Notebook sind aber neben den Treibern noch diverse HP Tools (HP Protect Tool, HotKeySupport u.s.w.) installiert die der Kunde zumindestens zum Teil nutzen möchte. Wenn man dies einzeln neu installiert dauert die Grundeinrichtung des Rechners inkl. Download aller Treiber und Tools schon ein paar Stunden. Dies zahlt der Kunde aber nicht...
 
zum Glueck bist du kein Mod hier. Du waerst nach einer Weile ziemlich einsam :)

stimmt, ich bin zwar Macuser, aber habe doch eine kritische Meinung der Firma Apple gegenüber.
Und noch VIEL schlimmer, ich finde auch die Microsoft Produkte gut.
Das disqualifiziert mich eindeutig.
 
es koennte am Ende jemand fragen, wie man es sich freiwillig antun kann, bei macuser an der Bar einen solchen Thread aufzumachen. Oder macht ihr da draussen in Gelsenkirchen eine dieser Online Mutproben?
Wenn ich den Thread im WIN7-Forum geschrieben hätte würde ich Dir Recht geben.
 
es koennte auch ein lizenrechtliches Problem sein, einfach irgend ein Windows auf einem Kundenrechner mit OEM Version zu installieren. Aber dagegen ist der Profi ja versichert :cool:
 
nein, der Profi wüsste, das die Installationsmedien von Windows 7 alle gleich sind und es demnach egal ist, welches Medium man benutzt, solange man
die richtige Version (Enterprise, Ultimate, Home etc.) installiert.

Aber ich verschwende hier meine Zeit.
:kaffee:
 
ich bin zwar Macuser, aber habe doch eine kritische Meinung der Firma Apple gegenüber.
Und noch VIEL schlimmer, ich finde auch die Microsoft Produkte gut.

ich habe auch eine kritische Meinung der Firma Apple gegenueber - die waren ja schliesslich mal unser Prestigekunde :) Und ja, es gibt gute Produkte der Firma MS. Ihr Desktop OS mag ich nicht so besonders, aber das kommt mehr aus dem Bauch...und ein bisschen unflexibel bin mit den Jahren auch geworden. Finde ich aber nicht weiter schlimm wenn man eine gewisse Produkttreue pflegt. Mach ich bei meinem Fahrrad und meiner Kamera auch so :)
 
Neben meinem iMac steht gerade ein neues HP "Pro" Notebook mit WIN7 64 Bit für immerhin 1.000 EUR, dass ich einrichte. Alleine für die Deinstallation der nicht benötigten Programme habe ich jetzt fast 1 Std. gebraucht. Selbst für Miniprogramme wie "ArcSoft Multimedia irgendwas" braucht die Deinstallationsroutine fast 10 Min. auf einem nagelneuem Notebook mit i7 CPU. Mal abgesehen davon dass dieser ganze Müll auf einem Mac erst gar nicht drauf ist würde es dort keine 5 Sek. dauern.

Was kann Windows 7 dazu wenn irgendein Notebook Hersteller Programme vorinstalliert weil Sie dafür massig Geld bekommen ?
Wenn ich ein Lappy kaufe, formatier ich das teil einfach und alles ist so frisch wie bei Febres :)

Was du schreibst zeigt mir nur das du keine arnung hast und denkst es liegt an MS
 
es koennte auch ein lizenrechtliches Problem sein, einfach irgend ein Windows auf einem Kundenrechner mit OEM Version zu installieren. Aber dagegen ist der Profi ja versichert :cool:

Ach komm... der Profi wird sicher in der Lage sein die entsprechende Version auf die der Linzenzkey gebrandet ist zu identifizieren, ansonsten hat er seinen Beruf verfehlt.

Der Aufwand ein sauberes Betriebsystem aufzuspielen lohnt sich, alleine schon wegen der Stabilität und der Geschwindigkeit eines nicht von Drittanbietern zugemüllten Systems.

Ich hab hier eine heterogene IT-Landschaft laufen und bin froh das ich bei meinen Mac-Computern nicht immer erst den ganzen Müll entfernen muss.

Da können sich andere Hersteller eine Scheibe von Apple abschneiden.
 
gibt es keine Produktaktivierung mehr bei Windows 7? Ich hab keine Ahnung von Windwos Installationen - darum schrub ich koennte :)
 
ich habe auch eine kritische Meinung der Firma Apple gegenueber - die waren ja schliesslich mal unser Prestigekunde :) Und ja, es gibt gute Produkte der Firma MS. Ihr Desktop OS mag ich nicht so besonders, aber das kommt mehr aus dem Bauch...und ein bisschen unflexibel bin mit den Jahren auch geworden. Finde ich aber nicht weiter schlimm wenn man eine gewisse Produkttreue pflegt. Mach ich bei meinem Fahrrad und meiner Kamera auch so :)

ich habe nichts gegen Produkttreue, ich ticke ja ähnlich. Aber nur, weil ich Nikon Fan bin, fange ich kein Bashing an über Canon, weil da die Knöpfe nicht so gut erreichbar sind, das Menü schlecht, das Bildrauschen schlechter etc (ACHTUNG: Beispiele willkürlich gewählt, sollen keine Aussage gegenüber Canon darstellen!).

Kritik ist ok, aber wenn jemand so offensichtlich Unsinn über Microsoft schreibt, ist der Reflex, Gegenkritik zu äußern oder die Argumente zu widerlegen nun mal hoch.
Ich versuche mir das ja abzugewöhnen, ab und zu macht es aber auch Spaß. Im Grunde ist es mir nämlich sowas von Latte, wie jemand über MS oder Apple denkt ......... .
 
Hä? Apple baut ja seine Hardware auch selber. Microsoft nicht. Du liebe Güte.
Wenn Microsoft sagen würde das sie das nicht wollen, würde es das auch nicht geben. Aber unabhängig davon ist es mir als Kunde erstmal egal ob der PC von MS gebaut wurde oder von HP. Ich sehe nur das Gesamtprodukt. Und das dort zig Programme und Demos vorinstalliert sind die ich nicht brauche, finde ich störend. Der Hersteller könnte ja eine DVD mit der Software beilegen.

Aber das ist genau der Punkt. Weder MS noch die Hardware-Hersteller machen sich wirklich Gedanken darum was der Kunde will. Da nimmt der Hersteller lieber ein paar Euros an Sponsorengeldern mit anstatt ein möglichst perfektes Produkt zu liefern. Bei einem 300-Euro Notebook kann ich das ja noch verstehen, aber bei einem 1000-Euro Notebook kann ich es nicht nachvollziehen. Ich hätte auch 20 EUR mehr dafür bezahlt wenn die Software nicht vorinstalliert wäre und wenn nicht zig Aufkleber auf dem Teil pappen würden. Und auch das soll jetzt kein HP Bashing sein. HP hat einen wirklich guten Service und ich verkaufe die Produkte schon seit ewigen Zeiten. Das Problem betrifft ja auch nicht nur HP sondern eigentlich jeden PC-Hersteller.
 
gibt es keine Produktaktivierung mehr bei Windows 7? Ich hab keine Ahnung von Windwos Installationen - darum schrub ich koennte :)

I.d.R. liefern die Notebookhersteller mit Win-Preinstallation sogar 2 Lizenskeys mit aus.

1. mit dem das vorinstallierte System läuft
2. steht auf der Rückseite des Notebooks

Wenn eine komplette Neuinstallation von einem ungebrandetem Windows Datenträger gewünscht wird, so muss der 2. Key genutzt werden und die Windows Version übereinstimmen.

Dann erfolgt auch die online Produktaktivierung von Mircrosoft ohne Probleme und vor allem völlig legal.
 
gibt es keine Produktaktivierung mehr bei Windows 7? Ich hab keine Ahnung von Windwos Installationen - dearum schrub ich koennte

doch gibt es :)

Sicher kann man mit Tools diese umgehen, aber meist hat sich es dann erledigt mit der Lizenz, wenn mal wieder Update Time ist oder ein neues Service Pack installiert wird :D

übrigens ist z.B. bei DELL nichts zugemüllt :p Es kommt schon darauf an, was man kauft :jaja:
 
Dann würde der PC aber was mehr kosten. Windows 7 kostet nunmal keine 30€ wie Mac OS...

Also ich weiß nicht was ich von deinen Aussagen halten sollt.

1. Kann MS nichts dafür das HP ihre NB mit allerei Scheiße zumüllen wodurch sie nicht nur arschlahm werden sondern auch unbrauchbar
2. Daraus resultiert auch die langsame Deinstallationsroutine
3. Wenn du noch andere Windows Versionen kennen würdest, und auch nur ansatzweise Ahnung von dem OS hättest, gäbe es diesen Thread nicht
4. Selbst ein Mac kann nerven kosten.
5. Mit der vorinstallierten Software sind wir uns wohl einig, kaufst du dein Notebook bei vernünftigen Herstellern (HP Business, IBM/Lenovo, DELL) gibs die dinger auch ohne nervige Software ;) Klar das bekommt man dann natürlich nicht für 1000€ im MM hinterhergeworfen. ---> You get what you Pay for...

zum Mac brauchst du nur in die Fachforen zu schauen, das ist nich weniger los als in Windows Foren...
 
DELL ist für Wiederverkäufer aber ziemlich uninteressant. Und Aufkleber sind da auch drauf.

Mal ne andere Frage, wir sind hier doch bei macuser.de, oder habe ich mich im Forum vertan?:rolleyes:
 
gibt es keine Produktaktivierung mehr bei Windows 7? Ich hab keine Ahnung von Windwos Installationen - darum schrub ich koennte :)

Doch, doch, die Produktaktivierung gibt es schon noch.

Man muss da auch zwischen OEM die man kaufen kann, und OEM die auf einem vorinstalliert ist, unterscheiden.

Bei der auf dem Rechner vorinstallierten Version ist es oftmals so, dass die auch schon voraktiviert ist, in der Regel mit einem sog. allgemeinen Key vom Computerhersteller.
Die besagten Keys kursieren beispielsweise auch im Internet, da hat jeder Hersteller 3-4 Keys.

Diese speziellen Versionen funktionieren, bzw. bleiben nur solange aktiviert, solange sie im Bios einen entsprechenden Herstellerstring finden.
Man darf daher bei seinem Kaufrechner, also Komplettrechner alles auswechseln, solange man das Mainboard außen vor lässt.

Sobald man das auswechselt, und dann kein Austauschmainbord vom Computerhersteller nimmt, ist die Aktivierung weg, und man hat dann ein Problem.

Sofern man so eine Version vorinstalliert hat, und den entsprechenden Key dazu, wird man keine normale Windows Version damit aktivieren können.

Hat meine Kauf OEM Version, auch bekannt unter SystemBuilder, dann kann man damit auch eine andere normal aufgespielte Version aktivieren.

Ansonsten muss man bei der Produktaktivierungshotline anrufen, und dort auf deren Gnade hoffen, es wird gesagt, dass, sofern die Geschichte glaubhaft genug ist, sie einem u.U. einen entsprechenden Aktivierungscode geben.

So wird es jedenfalls im Internet beschrieben, so nach der Art, man ruft dort an, und beschwert sich, dass man sein Windows nicht aktivieren kann, obwohl man es doch gekauft hat usw. und stellt sich eben einfach dumm.
 
DELL ist für Wiederverkäufer aber ziemlich uninteressant. Und Aufkleber sind da auch drauf.

Mal ne andere Frage, wir sind hier doch bei macuser.de, oder habe ich mich im Forum vertan?:rolleyes:

Das Problem ist einfach, deine Kritik ist subjektiv und albern und alles andere als Sachlich
 
Zurück
Oben Unten