Wie kann man Safari einzeln installieren ?

Diskutiere mit über: Wie kann man Safari einzeln installieren ? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. DidiBern

    DidiBern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2005
    Wie kann man Safari einzeln installieren ? Habe Safari gelöscht, da es nicht mir zu starten war. Jetzt möchte ich es neu installieren.
     
  2. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Moin

    ohne es genau zu wissen sage ich mal das war eine sehr schlechte Idee von dir - installier am besten OSX neu (da gibts bei der Installation ne Option mit der deine Einstellungen, ... erhalten bleiben / hab aber seit über nem Jahr Macs und noch nichts neu installiert daher weiss ich das nicht genau)

    Kleiner Tipp: ich denke mal du kommst aus der Windowswelt - werf das Windowsdenken über Bord und änder so wenig wie möglich am System - Sachen die zu OSX gehören wie eben Safari sind tabu.

    Sollte da mal was nicht laufen gibts garantiert immer eine Lösung - löschen ist aber garantiert die falsche.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Mit Pacifist von der System DVD extrahieren.
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    ja, Pacifist.

    Du solltest beim nächsten Einsatz den Holzhammers nicht das Programm löschen (da dies nach einer Installation sowieso unverändert bleibt), sondern die Einstellungsdatei.
    Zu finden in /Benutzer/DeinName/Library/Preferences
    gennant: com.apple.safari.plist
     
  5. pocketcrocodile

    pocketcrocodile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2006
    Allerdings nicht nur diese, sondern auch /Benutzer/DeinName/Library/Application\ Support/PROGRAMM
    und
    /Benutzer/DeinName/Library/Caches/PROGRAMM.

    Allerdings wundert mich ein wenig die Einstellung anderer hier, warum am System wenig verändert werden sollte. Ich bin mit dem Mac aufgewachsen und kein System verzichtete auf für mich Unsinnvolles. Seien es die Loops von Garagenband, die tausenden von Sprachen, die unmengen von Druckertreibern, diverser Serverdienste, welche installiert sind, ich aber nicht brauche und auch Apple diese den Benutzer nicht wirklich einsetzen lassen möchte, Programme, die nur Laptops brauchen und die Liste lässt sich fortsetzen. Gleichzeitig gab es immer Dinge, welche dem System fehlten. Warum MacOSX nicht gleich mit einer brauchbaren TeXDistribution ausgeliefert wird, frage ich mich bis heute, ich vermisse das vom klassischen Mac OS bekannte Controll Panel "Erweiterungen Ein/Aus" - was soll ich klagen.
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    wozu soll das unter OSX gut sein?

    No.
     
  7. pocketcrocodile

    pocketcrocodile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2006
    um das system aufzuräumen und überflüssige dienste abzuschalten?
     
  8. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Dienste, die nicht benötigt werden, z. B. Filesharing, kann man ohnehin einfach so abschalten.
    Im Gegensatz zu OS9 lädt OSX auch keine Treiber usw, wenn sie nicht benötigt werden. OSX "entlädt" sogar Treiber, wenn die zugehören Geräte entfernt werden.
    Schau mal in die Aktivitäts-Anzeige, was da alles null Prozessorzeit braucht.

    Außerdem solltest Du unter OSX genau wissen, was Du tust. Unter OS9 war das ganze trivialer.

    No.
     
  9. pocketcrocodile

    pocketcrocodile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2006
    Ich weiss, aber die aktiven Dienste brauchen, auch wenn diese nicht genutzt werden Arbeitsspeicher und sei es nur virtueller.

    Ich kann mit MacOS X durchaus umgehen, aber ich fand die Funktion unter klassischem MacOS stets nützlich und vermisse sie.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann Safari einzeln Forum Datum
Partition kann nach BC Abbruch nicht gelöscht werden Mac Einsteiger und Umsteiger 21.06.2016
Wie kann mann zwischen Safari-Fenstern per Shortcut springen? Mac Einsteiger und Umsteiger 28.03.2009
Kann man Safari so einstellen, das er immer um 1 Stufe vergrößert? Mac Einsteiger und Umsteiger 09.03.2008
Wie kann ich den neuen Beta Safari 3 auf DEUTSCH umstellen? Mac Einsteiger und Umsteiger 25.01.2008
Kann in Safari iPhone nicht bewegen (Flash)? Mac Einsteiger und Umsteiger 05.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche