Wie kann man in Adium Kontakte suchen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von hilikus, 15.12.2006.

  1. hilikus

    hilikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    404
    Registriert seit:
    30.10.2006
    Also steht ja schon im betreff. Kam abisher noch nie in die Verlegenheit, aber wie kann ich ich denn in Adium ICQ Konatkte anhand des Aliasses z.B. suchen?
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Bei Adium brauchst du die ICQ Nummer des Users den du hinzufügen willst. Wenn du die nicht hast musst du wohl (umständlich) auf der ICQ Seite danach suchen. Aber ich vermute, dass das bei jedem MultiClient Messenger so ist. Mit ICQ 3.4 (fürn Mac) kann man nach Usern suchen. Ich habe ICQ 3.4 installiert um Einstellungen zu machen, die Adium nicht unterstützt. Z.B. die visible/invisible Listen. Einstellungen die im ICQ vorgenommen werden sind dann auch im Adium aktiv (zumindest die Listen). Aber sonst verwende ich nur Adium, gerade mal zum Einstellen/Umstellen wird ICQ gestartet... ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. hilikus

    hilikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    404
    Registriert seit:
    30.10.2006
    huh, das ist ja irgendwie bescheiden.
    Naja ICQ3.4 für den Zweck installieren ist wohl die brauchbarste. Wenigstens müllt es mir mein OS X nicht so zu wie seinerzeit Windows
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen