Wie kann man ganze Wochen in iCal markieren?

Kulle

Kulle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
243
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich arbeite im Schichtdienst und würde gerne meine Schichten (Frühschicht, Spätschicht, Nacht...) in iCal markieren.
Geht dass?
Und wenn ja, kann ich das automatisiert machen?
Vielen Dank.
 
Wie wäre es wenn du eien eigene Wiederholung einrichtest?

MfG
Florian
 
Hm, einfach das Markierungsfeld auf die Größe der Woche ziehen. (in der Wochenansicht)
 
Es geht nur, wenn ich aus einer Schichtwoche ein Ganztägiges Ereignis mache, dann habe ich oben eine schöne Markierung für die Schicht.
Wie kann ich das aber automatisch vervielfältigen? (z.B. alle vier Wochen Frühschicht)
 
Also ich habe es bevor ich geschrieben habe probiert.
Ganze Woche markiert und im ersten Ereignisfeld die Bennenung reingeschrieben.
Rechts im Infofeld steht dann auch die ganze Woche als Ereignis.
 
habe nun auch mal angefangen mit mich Ical zu beschäftigen. Da ich auch im Schichtdienst arbeite frage ich mich ob es nicht Möglich ist Quasi ein vorgefertigtes Ereigniss zu generieren was ich dann einfach immer nur auf die Tage ziehen muss. Bisher habe nichts dergleichen gefunden sondern müsste jede Schicht manuell einen namen geben und die Zeit anpassen.
Wiederkehrende Ereignisse machen bei mir keinen Sinn da ich Quasi in keinem Plan laufe.

mfg Prawn
 
hehe dann nehme ich an es geht nicht.
Werde ich wohla lles von Hand machen müssen. :D
 
Ereignis mit rectsanklicken >> duplizieren >>> und einfach auf den entsprechenden Tag schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prawn
oder alt + drag&drop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prawn
hmm zwar nicht ganz das was ich mir erhofft habe aber schonmal ne gute Sache. Danke dafür:) .
 
Zurück
Oben Unten