Wie kann man eine App möglichst einfach starten? Am liebsten per Knopfdruck

Bit100k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
572
Reaktionspunkte
96
Ich suche einen Weg, wie ich eine App starten kann, ohne die Favoriten-Liste aufzurufen und mit meinen Wurstfingern oft genug danebenzutippen.

Ich hatte naiverweise gedacht, dass man das über Komplikationen hinkriegen könne. War aber wohl naiv. Wenn es eine simple Möglichkeit für mein Anliegen gibt, dann kann ich das Wie, falls es nicht in zwei Sätzen erklärt werden kann, auch gerne selbst eruieren.

Aber dazu wüste ich gerne ein "Ja" mit Stichwort, oder ein "Nein".

Alternative: Falls man die EKG App so konfigurieren könnte, dass sie z.B. alle 4 Stunden aktiv wird, dann würde das mein Ziel auch erfüllen.

Besten Dank.
 
Alternative: Falls man die EKG App so konfigurieren könnte, dass sie z.B. alle 4 Stunden aktiv wird, dann würde das mein Ziel auch erfüllen.
Das würde ja wenig bringen da man für das EKG die Krone berühren muss.
 
  • Haha
Reaktionen: WeDoTheRest
Das würde ja wenig bringen da man für das EKG die Krone berühren muss.
Fair genug... Ich hatte vermutet, dass das Krone-Berühren keine physikalische Notwendigkeit ist. Falsche Vermutung. Hätte ich als Ingenieur vielleicht annehmen sollen...

Aber unter den einstellbaren Komplikationen kriege ich EKG nicht angeboten, sondern nur HeartWatch und Herzfrequenz.
 
Aber unter den einstellbaren Komplikationen kriege ich EKG nicht angeboten, sondern nur HeartWatch und Herzfrequenz.
Es gibt ja verschiedene Größen von Komplikationen. Nicht jede Komplikation ist in allen Größen verfügbar. Es hängt also davon ab, welches Watchface Du nutzt und an welcher Stelle Du die Komplikation auswählst.

Ich habe Dir mal zwei Watchfaces mit EKG-Komplikation angehängt. Bei Sonnenuhr ist sie in der Ecke, bei X-Large in der Mitte und sollte auch für riesige Wurstfinger auswählbar sein.
 

Anhänge

  • incoming-AA202DAD-0139-4267-967A-1F3BABD3CECD.PNG
    incoming-AA202DAD-0139-4267-967A-1F3BABD3CECD.PNG
    78,1 KB · Aufrufe: 47
  • incoming-DAD1CBA3-D611-4BFD-B2B2-AE5780EFD765.PNG
    incoming-DAD1CBA3-D611-4BFD-B2B2-AE5780EFD765.PNG
    196,9 KB · Aufrufe: 53
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k
Danke, das klärt die Sache. Ich benutze Porträt, und deshalb geht's wohl halt nicht.

Wie gesagt: nicht kriegsentscheidend! Mein Kardiologe will's halt haben, und als erstes in der Favoritenliste geht's ja auch gut, weil die 30 Sekunden Kronen-Haltedauer deutlich lästiger sind.
 
Ich häng' hier frecherweise mal eine OT-Frage an, um das Forum nicht zuzumüllen:

Einen Unterschied zwischen den mir in Porträt angebotenen Stilen "Ohne", "Hintergrund" und "Duoton" habe ich nirgendwo gefunden, weder hier im Forum noch in Google. Was ist der Unterschied?
 
Mittels der Stile kannst Du glaube ich unterschiedliche Schriftarten für die Zeitanzeige wählen und Komplikationen hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k
Einen Unterschied zwischen den mir in Porträt angebotenen Stilen "Ohne", "Hintergrund" und "Duoton" habe ich nirgendwo gefunden, weder hier im Forum noch in Google. Was ist der Unterschied?
Das bezieht sich darauf, wie die eingestellte Farbe genutzt wird. Zuerst musst Du eine Farbe auswählen, z. B. Rot. Dann würde mit "Hintergrund" der Hintergrund rot-weiß und mit "Duoton" das ganze Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k
Zurück
Oben Unten