Wie kann man die Sprachmitteilung beim Maileingang abschalten?

M

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

Weiss jemand Rad, wie ich die Sprachmitteilung beim Maileingang (Apple Mail, OSX 10.8.4) abschalten kann?
Ich habe in der Systemsteuerung/Mitteilungen/Mail das Kästchen "Bei eingehenden Mitteilungen Ton abspielen" deaktiviert. Dennoch erhalte ich bei jedem Maileingang die mit weiblicher Stimme gesprochene Ansage. Wenn man gerade beim Lernen ist oder sich ein Video bzw. Tutorial einzieht, nervt mich dies gewaltig.

Grüsse, marcellus
 
Vielleicht irgendwas in den bedienungshilfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus
Wahrscheinlich ist in den Systemeinstellungen/Bedienungshilfen "Voice over" aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus
Wahrscheinlich ist in den Systemeinstellungen/Bedienungshilfen "Voice over" aktiviert.

Definitiv nicht. Habe alle Optionen in den Bedienungshilfen gecheckt.

Zusatz:
Zur Vervollständigung hier noch der Text, welcher gesprochen wird:
"Neue Post für Sie."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail → Einstellungen → Allgemein → Ton für neue E-Mails → Ohne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus
Mail → Einstellungen → Allgemein → Ton für neue E-Mails → Ohne

Ja. Ja. Ja. Das war's. Wie ich das bloss übersehen konnte?! Ich war schon bald am Verzweifeln. Ich danke Dir viiieeelmals.
 
Zurück
Oben Unten