Wie kann man die Schrift größer anzeigen lassen in Apple Mail?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von henk_honk, 26.11.2006.

  1. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Wie schaffe ich es, die Schrift in Apple Mail größer anzeigen zu lassen? - also nicht die Schriftgröße zu erhöhen (bspw. von 12 auf 14pt)
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Rechtsklick auf die Symbolleiste -> Symbolleiste anpassen

    „kleiner größer“ in die Symbolleiste ziehen und nach belieben verwenden.
     
  3. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Das habe ich auch schon versucht; dann wird aber doch die Schriftgröße größer, oder? Dann bekommt der Adressat ebenso eine Mail mit großen Lettern, nicht wahr?
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Willst du nur die Darstellung der Schrift größer haben, oder die Formatierung von selbsterstellten Mailtext?
     
  5. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Die Darstellung der Schrift soll größer werden...
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Dann so, wie ich es oben beschrieben habe.

    Du kannst es auch über Darstellung -> "Symbolleiste anpassen" machen.
     
  7. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    Wenn ich das richtig verstehe, willst du nur die Schriftgröße zum Lesen erhöhen, oder?
    Das geht am schnellsten mit "Apfel + +" und kleiner mit "Apfel + -" geht auch in den meisten Browsern und anderen Applikationen.
     
  8. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Ok; dann schon mal vielen Dank. Dann geht es übrigens auch einfach über "Apfel-Taste" + "+ Taste" größer zu stellen.
     
  9. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Einstellungen -> Schrift und Farbe. Nein, das hat keinen Einfluss darauf, wie das beim Empfänger ankommt und nein, man kann die Schrift nicht vergrößern ohne die Schriftgröße zu vergrößern(was übrigens das Wort „Schriftgröße“ schon aussage).
     
  10. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Ich mache da den Unterschied in Darstellungsgröße und Schriftgröße; also wie bei der Textverarbeitung 100% -> 150% und von 12pt -> 14pt. Aber vielleicht ist mein Schreiben hier vollkommen verkorkst und ich kann mein Anliegen nicht rüberbringen ...:cake:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen