Wie kann man die Maus (noch mehr) beschleunigen...?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von dryhabanero, 19.10.2003.

1. dryhabanero

dryhabanero Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2002
    Hallo Forum!

Gibt es eine Möglichkeit die Pro-Mouse(bewegung) am eMac und iBook noch über das Maximum in den Systemeinstellungen zu beschleunigen? :confused: :confused: :confused:

Ich möchte gerne über die gesamte Bildschirmdiagonale kommen, ohne die Maus "nachsetzen" zu müssen.

--dryhabanero

--

"Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand"

Daniel Düsentrieb aka Gyro Gearloose

2. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2002
    Nein. Reine Gewöhnungssache. Es hängt nicht nur davon ab wie weit du die Maus bewegst sondern auch wie schnell. Versuch mal die Maus nur eine kleinen Stück ganz Ruckartig zu bewegen. Ist aber bei anderen Mäusen und unter Windows genauso.

3. Eames

Eames MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Gibt es: defekter Link entfernt

Grüsse,

Mika

4. box

box MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.02.2003
    Hehe, an der Maus erkennt man den switcher.
    Wuddel hat nicht unrecht, daran ist viel Gewöhnung. Die hektischen Mäuse am PC machen mich verrrrrückt! Und ich komme am Mac ohne nachsetzen auf einem 21 Zöller von einer Ecke in die andere.
    Es soll sogar gewissen Evangelisten gelungen sein, Leute zur Eintastenmaus zu bekehren...
    :D

Aber gut, dass du den Link hast, mikalux. Nicht dass der Eindruck entsteht, alle Ratschläge im Forum sind von der Art: "Du willst feature XY? Achwas, das brauchst du nicht wirklich. Ist auch eigentlich ungesund und eher eine schlechte Gewohnheit..."

5. Eames

Eames MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Bin auch nach über 10 Jahren geswitched und bin mit der einfachen Eintastenmaus sehr zufrieden :D

Weniger ist manchmal mehr ;)

Mika

6. dryhabanero

dryhabanero Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2002
    @mikalux

danke für den link, werde es gleich ausprobieren.

@mikalux

hmmm... der link funktioniert nicht, versiontracker findet nichts. Aber ich habe MouseZoom hier: http://homepage.mac.com/bhines/files/MouseZoom.dmg

gefunden und gezogen!

@box

...das mag schon sein, an einem großen Schreibtisch. Mein Sohn hat aber einen sehr kleinen, der kaum freien Platz hat und da ist er *nur* am nachsetzen (und am meckern). :(

@alle

- ansonsten finde ich die Eintasten Maus ok, ich muß nur meinem Mittelfinger noch lernen, daß er nix mehr zu klicken hat.... ;)

...und danke für die Beiträge!

--dryhabanero

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. G5Punkt

G5Punkt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.08.2003
    ..noch zwei Alternativen:

a) warten bis Panther da ist. Hier reagieren die Apple Mäuse deutlich sensibler.

b) eine Logitech Maus kaufen und neue Möglichkeiten geniessen.

8. G5Punkt

G5Punkt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.08.2003

Hei Wuddel, ich hoffe du arbeitest doch nicht wirklich so. Ich stell mir grad deine Zuckungen an nem 23" Monitor vor..... ;-)

9. Ich brauche ca. 5cm auf dem Schreibtisch, um bei 1280x1024 diagonal von einer Ecke zur anderen zu kommen. (Mit der schnellsten Einstellung im normalen Maus-Kontrollfeld.)
    Versuch doch mal, nur mit dem Mittelfinger zu klicken oder mit Zeigefinger und Mittelfinger gleichzeitig.

10. Versuch Dir mal vorzustellen, dass man auch schnelle Bewegungen kontrolliert ausführen kann...

Die Seite wird geladen...