Wie kann man auf Programmdateien zugreifen?

H

HedwigSchnee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

eine generelle Frage zu Strukturierung von Programmen auf Mac Os x - wo werden eigentlich die Programmdatetein gespeichert und wie kann ich auf diese zugreifen (egal welches Programm)? Die ausführbare Datei sehe ich ja im Programmordner, von wo aus ich das Programm starten kann. Aber wo liegen die ganzen zugehörigen Dateien?
Ein Beispiel - ich verwende Scilab und will einzelne Module hinzufügen um weitere statistische Anwendungen zu haben. Die Module kann ich im Internet runterladen, aber ich brauche Zugriff auf die Programmorderner von scilab um das Modul hinzufügen zu können.

ich bin dankbar für alle möglichen Tipps.

Grüße H
 
Rechtsklick auf das Programm im Programme-Ordner und Paketinhalt anzeigen lassen.
 
entweder im paketinhalt oder unter eigene ordner in deiner library...
steht denn keine anleitung auf der homepage des programms?
 
Vielen Dank an euch beide, das hat schon mal weitergeholfen. Hab leider keine Info gefunden auf der Programm-homepage. aber zumindest weiß ich jetzt, wo ich die Module finde.
 
Zurück
Oben Unten