Wie kann man am besten lernen digital zu zeichnen und zu malen?

selfastian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Servus alle miteinander

Ich wollte mal was Fragen. Da es mein erstes Mal ist auf einem Forum eine Frage zu stellen, weiß ich nicht so recht was ich machen soll :p also frage ich mal einfach direkt.

Ich brauche nämlich für einen Job entsprechende Skills. Und zwar muss ich Digital zeichnen und malen können. Das Job Interview ist erst in ein paar Monaten, da noch keine Stelle frei ist, aber ich habe einem Interview Termin, also bin ich da ziemlich zuversichtlich.

Wie auch immer, ich muss lernen digital zu malen und zeichnen. Falls mir jemand sagen könnte wie das am besten und schnellsten ging wehre ich sehr erfreut.

Danke schon mal im Voraus :)
 
OK, ohne dir nahe treten zu wollen: Skills erhält man über Jahre und ganz viel Übung! Hotze hat schon Alles gesagt und es gibt Leute, die machen das schon verdammt viele Jahre. Die Fragen die sich mir stellen:

- Malst du schon? und (ganz wichtig)
- wieso hast du ein Gespräch auf eine Stelle, bei der du malen können solltest, aber nicht kannst?
 
Es dauert Jahre bis du gut Zeichnen kannst. Das kann man nicht "mal eben bis nächsten Monat" irgendwo einkaufen und dann kann man das. Wenn das Voraussetzung ist für den Job und du kannst es nicht, dann vergiss den Job.
 
Talent und Grundwissen im Bereich des Zeichnens sowie Perspektive vorausgesetzt, ist es kein Hexenwerk und lässt sich auch in ein paar Monaten bis zu einem akzeptablen Level erreichen.
Das Wacom wurde ja schon genannt, würde beim Programm aber eher zu Sketchbook Pro tendieren zudem noch noch Tutorials und Literatur zu dem Thema: http://www.idsketching.com

Ich denke mal du meinst diese Richtung ;)

Aber: falls die ersten drei Punkte nicht zutreffen, vergiss es ;)
 
Kannst du zeichnen und malen?

Meinst du bei „digital“ vektorbasiert oder pixelbasiert?

Welches Werkzeug musst du beherrschen? Tablets, Stift-Mäuse, Zeichnen per Maus, iPad oder was?

Wie soll das Dateiformat am Ende sein? Für welche Zwecke?
 
Lieben Gruß an dich!

Du möchtest also digital malen und zeichnen lernen, und das in ein paar Monaten. Ich weiß nicht so recht ob das überhaupt möglich ist. Falls doch, dann müsstest du sehr viel Talent haben, und es so richtig wollen, aber falls du diese Voraussetzungen nicht erfühlst, dann weiß ich nicht ob du es schaffen wirst.

Entmutigen möchte ich dich nicht, verstehe mich nicht falsch, es wird nur sehr schwer sein.

Das einzige das mir dabei einfällt ist das hier (http://www.digital-zeichnen.de/). So viel ich weiß der schnellste wen gut digital zeichnen und malen zu lernen. Ob und wie viel es dir nun helfen wird das wage ich nicht zu sagen.

Auf jeden Fall hoffe ich das du es schaffen wirst dein Ziel zu erreichen.

Und wen du noch Fragen hast, weißt du was zu tun ist :)

Bis dahin wünsche ich dir noch alles Gute und viel Glück beim Zeichnen lernen :)
 
Zurück
Oben Unten