wie kann ich verknüpfungen von programmen wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von wernerzwo, 29.04.2005.

  1. wernerzwo

    wernerzwo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2004
    ich- keine ahnung- habe auf der macintosh hd einige progamme duch drag and drop verschoben. z.b. das progr. von hp scanjet oder microsoft word etc. jetzt funktioniert das scannen nach... nicht mehr. es meldet sich der finder mit dem fehler 10660.
    wie kann ich meinen fehler wieder rückgängig machen? und nachträglich verknüpfungen herstellen. oder muss ich die programme entfernen und neu installieren?
    ich hatte gehofft, dass die aktualisierung auf osx tiger mein problem löst- war aber nur ein wunschdenken
    danke für jede hilfe
    wernerzwo
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Such die Programme im Finder mit apfel +f (einfach Programm Namen eingeben) und das gefundene wieder in den Programm Ordner schieben.

    Normalerweise kann man externe Programme auch woanders hinlegen, ist aber nicht zu empfehlen..

    Apple Programme sollten stets im Programm Ordner bleiben, damit das Update reibungslos funktioniert.

    Die Programme neu zu installieren ist ja sehr einfach, kann auch über die vorhandenen überkopiert werden, sollten aber im Programm Ordner liegen!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen