Wie kann ich verhindern das Mail, Mails als gelesen markiert

Diskutiere mit über: Wie kann ich verhindern das Mail, Mails als gelesen markiert im Mac OS X Apps Forum

  1. Atuc

    Atuc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2006
    Hallo Community,
    ich bin ein Umsteiger von Win... (ich kann es gar nicht mehr schreiben) auf MAC.
    Bis jetzt habe ich alles ganz gut umorganisieren können, jetzt habe ich aber ein massives Problem.
    Wie bekomme ich es hin das Mail, Mails nicht automatisch (von selbst) als gelesen markiert, sondern erst wenn ich den entsprechenden Button drücke.
    Zur Zeit ist es so das wenn ich den IMAP Ordner wechsle (und es werden z.B. vier neue Mails angezeigt) gleich die erste Mail als gelesen verändert wird.
    Ebenso wenn ich von Mail zu Mail springe, wird diese jeweils als gelesen markiert.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Vielen Dank schon mal
    Atuc
     
  2. HorstSGE

    HorstSGE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.05.2006
    Geht leider nur indirekt. Du musst die Vorschau ausschalten, d.h. das Vorschaufenster einfach durch nach unten ziehen dicht machen.

    Ist leider ein großes Manko von Mail.
     
  3. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Hi,
    für den Fall, daß Dir Mail nicht gefällt, würde ich Dir Thunderbird empfehlen.

    Ansonsten, herzlich willkommen im Forum. ;)
     
  4. almdudi

    almdudi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    129
    Registriert seit:
    02.02.2006
    Unbequem, aber möglich: du kannst gelesene Mails wieder als "ungelesen" markieren, übers Menü (Mail > Markieren, denke ich).
     
  5. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    23.07.2004
    ... oder mit der richtigen Tastenkombination:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche