Wie kann ich sehen, wieviele Dateien auf dem MAC PRO insgesamt sind

@bernie:
Vielen Dank für die wahrhaft ausführlichen Infos.

Grundsätzlich zum Verständnis:
Mein Rechner läuft eigentlich, soweit ich das beurteilen kann, gut, ohne Fehler oder sonst welche Beeinträchtigungen.

Ich hatte diese Zusatzprogramme nur deswegen drauf geladen, weil ich in Publikationen und Pressemitteilung
über diesen "ganz schlimmen Virus" bzw. irgendeine APP, die speziell für MAc geschrieben wurde
(weiß momentan nicht mehr wie die hieß) gelesen hatte.

Also lud ich mir die empfohelenen Programme runter und ließ die drüberlaufen.

Nach euren Antworten hab ich das alles sogut es geht runtergelöscht oder deinstalliert.

SOPHOS:
weiß ich gar nicht warum das auch oirgendwo noch rumlungert, das hatte ich schon vor Monaten deinstalliert.
Warum ist da immer noch was drauf?
Kann ich das alles selbst rauslöschen, wenn ich den Nsmen unter SPOTLIGHT mir suche?

COCKTAIL:
habe ich schon ewig da drauf. Das wurde mir auch als ein nürtzliches Programm empfohlen.
Macht das echt auch schlimme Dinge?????

BENUTZER:
ich bin eigentlich der einzige Benutzer hier. Weiß nicht wie da 3 draufkommen....

Ich will nochmal betonen, dass ich bei Weitem nicht so drin bin wie du, aber ich traue mir schon zu, nach Anleitung,
im System was zu machen.

Frage an dich:
Könntest du mir denn (im real Life) gegen evtl. Bezahlung helfen? Vielleicht über TeamViewer oder per Telefon?

Ich schick dir mal eine private Nachricht mit meinen Daten, ok?

Gruß Jochen
 
CS4 Servicemanager entfernen:

http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=6694

Letztlich kannst du aus dem selben Ordner (MacPro HD/Library/LaunchAgents) auch gleich alle com.maintain.xxx sachen und den teamviewer rauswerfen.

Der Teamviewer sollte nur dableiben wenn du oder jemand anderes deinen Rechner von aussen und ohne Passwortabfrage steuern willst.
 
ich benutze die app easyfind um solche dateien zu finden und zu löschen die gibts im Appstore
 
@tocotronaut:
VIELEN Dank, nachdem ich das was gepostet hast gemacht habe, neu gestartet,
ging z.B. InDesign udnd PS zehnmal schneller auf.
Vorher starteten die beiden Programme ca. 15 Sek. lang, nun sind die nach sensationellen 3-5 Sek. betriebsbereit.
ich denke auch, das liegt an diesen maintain-Systemdateien, die ich im Papierkorb gelegt hab.
Nachdem ich neu gestatet hab, kann ich die ja denk ich mal endgültig löschen.
Auch den Teamviewer hab ch runtergeschmissen.
Wenn ich den irgendwann doch mal brauch, kann ich ihn ja wieder installieren.
Es kann schon mal vorkommen, dass ein Kollege mir hilft damit.


@snOwleo:
Wofür kann ich konkret gefragt das Programm "easyfind" benutzen?

Gruß Jochen
 
z.b wenn der mac beim runterfahren lange hängt

man bootet mit cmd v und wenn man runterfährt sieht man an welcher datei er hängt z.b ein rest eines deinstalliertem Programm diese datei sucht man mit easyfind und löscht sie ;)

hab so das lange runterfahren vom iMac meines Dads gelöst
 
Wenn dir jemand hilft reicht der Teamviewer QS ( www.teamviewer.com -> An Fernsteuerung Teilnehmen)
Der Installiert dann auch keinen Hintergrunddienst.


Easyfind ist zum Dateien Finden.
 
Danke an alle, ist echt ne gute Sache mit dem Forum hier.
 
so, ich habe mit EASYFIND mir gestern die Mühe gemacht und alles was mit Sophos,
teamviewer und cocktail zusammen hängt gesucht, auch allen Platten und dann alles gelöscht.
war viel Zeit aber nun ist alles weg. Grade sophos hatte sich ja ganz schön versteckt ....
 
würde dann mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren
 
mach ich sowieso regelmäßig.

ich hatet ja auch keine akuten probleme, nur ein paar Umklarheiten.

Aber was ich drauf gelassen hab ist Cleaan my Mac 2 ....
ich finde das ist doch recht komfortabel.
Bisher hat das auch keinen Stress gemacht.

oder soll ich das auch noch total weglöschen??
Und wenn ja, warum, was gibte s dagegen zu sagen?

Gruß Jochen
 
clean my mac sofort löschen !!!!

auch jeden anderen cleaner oder virenschutz
 
alles roger, mach ich mit der gleichen prozedur
kannste mir mal fachlich (aber nicht zu kompliziert) sagen warum?
 
Diese Tools sollten vor jeder anderen Fehlerbehebung mit dem mitgelieferten Installer komplett entfernt werden.
Diese Tools benötigt ein funktionierender Mac NIEMALS! Sie greifen teilweise so tief ins System ein, dass sie dem System nur schaden.
Mac OS X ist ein Unix System und hat eigene Reinigungsfunktionen integriert und muss NIEMALS "gereinigt" werden! Weitere Infos
Die Ausführung der automatischen Aufräumskripte, welche vom System selbstständig durchgeführt werden, kann durch folgende Eingabe im Terminal erzwungen werden:
Code:
sudo periodic daily weekly monthly
Ein häufiger Irrtum ist, dass das System schneller wird, wenn man Cache-Dateien löscht. Das ist falsch: Cache-Dateien beschleunigen das System, sie zu löschen würde den Mac nur langsamer machen.
 
OK, das ist eindeutig.
ich bin schon dran das zu löschen, und dann suche ich den Rest mit EASYFIND.

Danke für den Support.
 
wenn ich das gelöscht hat und ESYFIND findet nichts mehr beim Suchbegriff "Clean my Mac",
ist dann alles weg oder wonach muss ich auch noch suchen?
 
ich würde zur Sicherheit os x drüber installieren ( tauscht nur das system aus Daten bleiben erhalten) also mit diskmaker x usb stick erstellen davon Booten und beim installieren die SSD auswählen und installieren drücken. Danach sollte alles ok sein
 
Zurück
Oben Unten