Wie kann ich Ordner fürs Netzwerk sperren?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von zimperlein, 25.02.2005.

  1. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hallo, wir haben inder WG ein Netzwerk und meine Bewohner können auf meine gesamte Platte schauen, ich möchte aber nur einen Ordner freigeben, wie kann ich das denn Schritt für Schritt tun?!

    Vielen Dank, Katrin
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    CTRL-Click auf den Ordner,
    dann Information zu diesem Ordner aus dem Popup-Menü wählen
    unter Eigentümer & Zugriffsrechte auf Detaisl clicken
    Bei Gruppe und Andere die Einstellung von "Nur Lesen" auf "Keine Rechte" ändern.

    das sollte helfen!
     
  3. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    was für ein betriebssystem hast du denn? bei panther zB kann das eigentlich nicht sein, da sind ohne zusatz-tools nur deine public-ordner sichtbar. oder hast du denen deinen admin-login gegeben (benutzer/passwort)?

    mittels der freeware sharepoints (oder dem terminal) kannst du dann eine freigabe für einen bestimmten ordner oder auch eine firewire-platte und dort lese- oder lese-/schreibrechte geben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen