Wie kann ich Ordner fürs Netzwerk sperren?

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Hallo, wir haben inder WG ein Netzwerk und meine Bewohner können auf meine gesamte Platte schauen, ich möchte aber nur einen Ordner freigeben, wie kann ich das denn Schritt für Schritt tun?!

Vielen Dank, Katrin
 
CTRL-Click auf den Ordner,
dann Information zu diesem Ordner aus dem Popup-Menü wählen
unter Eigentümer & Zugriffsrechte auf Detaisl clicken
Bei Gruppe und Andere die Einstellung von "Nur Lesen" auf "Keine Rechte" ändern.

das sollte helfen!
 
was für ein betriebssystem hast du denn? bei panther zB kann das eigentlich nicht sein, da sind ohne zusatz-tools nur deine public-ordner sichtbar. oder hast du denen deinen admin-login gegeben (benutzer/passwort)?

mittels der freeware sharepoints (oder dem terminal) kannst du dann eine freigabe für einen bestimmten ordner oder auch eine firewire-platte und dort lese- oder lese-/schreibrechte geben.
 
Zurück
Oben Unten