Wie kann ich MSN auf meinem Mac mit einer Web-Cam nutzen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von flobli, 28.10.2003.

  1. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hi,
    weiss jemand zufällig, wie ich MSN in Zusammenhang mit einer Web-Cam auf meinem Mac nutzen kann? Ich hab ne iSight und und würde gerne mit Kollegen über MSN "Video"-Chatten…

    Die Software, die ich bisher dafür gefunden habe lässt von Mac-Seiten aus keine Cam zu !
    :mad:
     
  2. lori

    lori MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.07.2003
    interessante frage, würde mich auch interessieren, da meine isight morgen da sein wird :D
     
  3. beebop69

    beebop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Forget it.
    Die MSN version für Mac lässt weder Video- noch Audiochat zu.
    Das geht nur mit iChat oder Yahoo Messenger.
     
  4. lori

    lori MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.07.2003
    wie sieht es unter proteus aus?

    na klasse...habe mir nun ne iSight geleistet, um mit ner freundin, die in england ist zu camen...und nun gehts wohl nicht..fantastisch :rolleyes:
     
  5. beebop69

    beebop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Warum ? Hat sie einen Windows-PC?
    Dann soll sie sich den kostenlosen Yahoo Messi oder AIM installieren.
    Du brauchst dann entweder Yahoo oder iChat. Fertig.
     
  6. lori

    lori MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.07.2003
    ja, schätze mal schwer, dass sie dort "nur" nen PC haben wird ;)

    also wenns mit yahoo geht, wärs ja immerhin ne lösung....weisst du, obs auch funktioniert mit yahoo, wenn man proteus benutzt? der client nutzt ja alle möglichen messenger....vielleicht geht das ja über den, dann brauche ich nicht zwei proggs paralell laufen haben? (nutze über proteus zur zeit icq und msn)
     
  7. beebop69

    beebop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Wieso schwer? Ist doch nur mit dem sch*** MSN so :)
    Proteus nutze ich nicht, daher keine Ahnung.
    Aber die meisten "universellen" Messenger unterstützen
    Features wie Audio und Videochat meistens nicht.
    Ladt dir doch den yahoo messi kostenlos runter, ist doch kein aufwand.
    iChat hast du eh schon (denke ich mal). Sie als Windows-Userin
    kann mit dir über den AOL Messenger (AIM) chatten, wenn du iChat
    nutzen willst.

    Allerdings weiss ich nicht, ob der yahoo auch audio unterstützt.
    Bei iChat bin ich zu 100% sicher.

    Ich nutze den universellen Messenger "Fire", aber wenn ich videochat machen möchte. muss ich yahoo oder ichat nutzen, da fire keine video und audiounterstützung hat.
     
  8. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Also wie schon geschrieben wurde...Es ist leider nicht Möglich :-(

    Du kannst halt Yahoo, iVisit, iChat usw, nutzen...Ich hoffe jedoch, dass wir irgendwann auch mal MSN nutzen können. Für die Dose ist mittlerweile auch eine neue Yahoo Version verfügbar.....Da müssen wir MacUser halt noch etwas warten!!!
     
  9. XanTax

    XanTax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2004
    Video/ Audio über MSN ist so oder so *******e!!! Ichat ist da 5 mal besser. Habe den Messenger viel früher benutzt wo ich noch keinen Mac hatte. Aber es hat immer geruckelt und das mit einer 2 Mbitlinje mit 512 kbs raus. Ja auf beiden Seiten. So die Server von MSn sind so überlastet. Und mit MSn kommt auch immer sehr viel Werbung. Ichat ist wohl das beste an der Video/audio Front.
     
  10. lori

    lori MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.07.2003
    okay, vielen dank für das feedback :D

    morgen werde ich ausgiebig testen und berichten :D
     
Die Seite wird geladen...