Wie kann ich im Panther Mail.app-Ausdruck die Benutzer-Icons ändern?

Q

quadra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Neben meinem privaten habe ich auch einen Büro-Mailaccount. Beim Büroaccount erscheint immer ein Benutzersymbol oben rechts im Ausdruck, welches ich so garnicht angelegt habe, diese orangefarbene Gerbera (flower.tif). Ich bin also in die User Pictures gegangen und habe Flower.tif durch ein weßes Icon mit gleichem Namen ersetzt. Funktioniert aber nicht, die Mail wird immernoch mit Blümchen gedruckt, das macht sich in den Akten nicht so gut. Weiß jemand wo diese Bilder abgelegt sind, bzw. wie ich die den Accounts zugewiesenen Bilder ändern kann?
 
Du musst in der Benutzerverwaltung das weisse Bild erneut zuweisen, dann geht's.

Martin
 
Geht leider nicht, da für da es keinen Benutzeraccount auf Systemebene gibt, der dem Mailaccount entspricht. Für mich als Benutzer kann ich das weiße Bild auswählen, das habe ich schon getestet, löst aber nicht mein Problem.
Trotzdem danke, erstmal.
 
Diese Bildchen ordnet Mail doch anhand von Mailadressen zu. Also muss es bei dir auf dem Rechner doch wohl irgendwo einen User oder Adressbucheintrag geben, der diese Blume als Foto hat. Oder?

Martin
 
Zurück
Oben Unten