Wie kann ich feststellen, ob auf meinen Mac von außen zugegriffen wird?

Wie soll denn die Anzeige bei der Polizei lauten? Eine Mail mit *gg*, einem Bild darin, und jede Menge Befürchtungen, mehr hat der TE nicht.
Man kann aus dem Header maximal den Mailserver rausfinden. Da die Domain stark nach Mail-Spoofing aussieht, wird man nicht weit kommen.

Kann man nicht die Absender-IP herausfinden? Und die Anzeige ist "Diebstahl von persönlichen Daten und die Androhung der Weiterverbreitung"
 
Kann man nicht die Absender-IP herausfinden? Und die Anzeige ist "Diebstahl von persönlichen Daten und die Androhung der Weiterverbreitung"
Nicht mit der Mail alleine. Da brauchst Du Zugriff auf die SMTP-Server in der ganzen Kette.

B.
 
Sowas ist natürlich immer aufreibend, die Erfahrung Zeit das die Erklärung am Ende wesentlich trivialer ist als befürchtet. Die meißten erfolgreichen und auf Finanzielle Vorteile ausgelegten "Angriffe" gehen still von statten und werden erst beim finanziellen Schaden bemerkt.

Darf ich Fragen bei welchem Provider du deine E-Mail Adresse hast? Die meißten führen eigentlich aufgrund von Spam und Viren bereits Prüfungen durch. Z.B. Sender verification, Reverse DNS Check, normalerweise gehen solche mails von nicht existenten Domains oder Absender gar nicht mehr durch.

Edit: Evtl auch mal über "Netstat" im Terminal gucken was für Verbindungen aufgebaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hier mal der Header der Mail - meine Adresse habe ich mit X-en unkenntlich gemacht. Kann man daraus etwas erkennen? Wenn ich mir den Quelltext ansehe, ist unter dem eigentlichen Text noch eine Unmenge an sinnlosen Zahlen und Daten aneinandergereiht. Kein HTML, einfach nur eine lange Zeichenreihe über fast eine Seite oder so.

<html><head></head><body style=3D"word-wrap: break-word; =
-webkit-nbsp-mode: space; -webkit-line-break: after-white-space; =
"<blockquote type=3D"cite"><br><br><blockquote type=3D"cite">Von: "ADaFWAs" =
&lt;<a =
href=3D"mailto:ADaFWAs@uneverguess.net">ADaFWAs@uneverguess.net</a>&gt;<br=
></blockquote><blockquote type=3D"cite">Datum: 4. Januar 2010 23:55:23 =
MEZ<br></blockquote><blockquote type=3D"cite">An:&nbsp;<a =
href=3D"mailto:xx@xx.de">xx@xx.de</a>,&nbs=
p;
</blockquote><blockquote type=3D"cite">Betreff: =
\0/<br></blockquote><blockquote type=3D"cite">Antwort an:&nbsp;<a =
href=3D"mailto:ADaFWAs@uneverguess.net">ADaFWAs@uneverguess.net</a></block=
quote></div></blockquote><blockquote type=3D"cite"><div><blockquote =
type=3D"cite"><br></blockquote><blockquote =
type=3D"cite">*g*<br></blockquote><blockquote =
type=3D"cite"></blockquote></div></blockquote></div></body></html>=
 
Hmm, die Zahlen könnten die Bilddatei sein. Aber irgendwie fehlt da noch ganz viel vom Header davor, sowas wie X-Envelope-To und so weiter.

Wenn du ALT-CMD-U drückst, da kommt nicht mehr?
 
Da fehlt leider zu viel, da kann man nichts mit Anfangen. Das scheint nur Quelltext einer HTML Mail zu sein.
 
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe seit 2-3 Jahren ein MacBook, bin aber kein ausgewiesener Mac-Experte.
Ich habe leider den Verdacht, dass jemand von außen über das Internet auf meine Daten zugreift.
Wie kann ich herausfinden, ob das tatsächlich der Fall ist und wenn ja, wer da hintersteckt? Bin zur Zeit extrem verunsichert :(

Wäre für Hilfe jedenfalls sehr dankbar! :confused:

Erinnert mich an die Anfänge vom Web. Da gab es eine Webseite die hatte alle meine Daten !!!!!:eek:

Aber wirklich alles ! :eek:

Bis ich bemerkt habe das die Seite mir meine eigene Festplatte angezeigt hatte, also nix im Web war, sondern alles nur lokal. :)

Mensch was war ich erleichtert, es war eine Joke Seite.
 
Mensch was war ich erleichtert, es war eine Joke Seite.

...als die Seite dir eine Mail schickte... das alles in Ordung ist ?:cool:

Es geht um ein Problem... keine falsche Information, sondern eine, die private Situation störende, Fehlerquelle ausfindig zu machen.
 
...als die Seite dir eine Mail schickte... das alles in Ordung ist ?:cool:

Es geht um ein Problem... keine falsche Information, sondern eine, die private Situation störende, Fehlerquelle ausfindig zu machen.

wäre ja auch möglich das die mail einfach ein bild vom rechner per zufall auswählt und in der mail anzeigt ?
 
Oder aber linked auf ~/Documents/<populärerbildname>.jpg ;D
 
Zurück
Oben Unten