wie kann ich einen ordner mit paßwort schützen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von thilox, 15.01.2005.

  1. thilox

    thilox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2005
    hallo,

    wie kann ich z.b. den zugriff auf den ordner pictures mit einem paßwort schützen? geht das überhaupt und wenn ja wie...

    grüße
    thilo
     
  2. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    wie kann ich den ordner mit paßwort schützen?

    Du gehts auf Information, und stellst auf: keine Rechte ein. Hab' gerade aus probiert und kam selber nicht rein!
    Gruß mymacs
     
  3. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    So weit ich weiß nicht.

    Du könntest ein Diskimage anlegen und das Verschlüsseln so wie Passwort schützen. Musst halt dann jedes mal vorher kurz aktivieren.
     
  4. thilox

    thilox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2005
    wenn ich aber auf keine rechte gehe, komme ich zwar nich rein, das stimmt. hab gerade auf versucht....ich will es aber so haben, daß ich nur mit nem passwort reinkomme....

    grüße
    thilo
     
  5. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    weiß ja nicht was Du damit vorhast - aber könntest Du nicht einfach einen neuen Benutzer anlegen (mit Passwort) und das Verzeichnis bei den Benutzerdaten ablegen?
    Dann kämest Du mit einem schnellen Benutzerwechsel (Passwort) da ran, könntest etwas herauskopieren in ein öffentliches Verzeichnis wenn Du es benötigtst, und dich dann schnell wieder abmelden. Fertig.

    Wäre vielleicht ein einfacher Work-Around?
     
  6. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2005
  7. sesamoeffne

    sesamoeffne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2002
    ..............ist ja alles sehr kompliziert, gibts dafür keine share- oder freeware?
    einen ordner zu sperren bzw. zu sperren und mit einem passwort zu öffnen dürfte doch nicht so kompliziert sein.
     
  8. salsagreen

    salsagreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Lame Secure als Freeware
    [DLMURL]http://extraneous.us/software/LameSecure/About.html[/DLMURL]

    Ordner mit Password versehen - einfach uns genial!
     
  9. thilox

    thilox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2005
    hallo,
    wo kann ich das programm downloaden?...

    grüße
    thilo
     
  10. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    muss man denn das Passwort bei JEDEM Zugriff eingeben? Oder wie läuft das? Was ist denn, wenn man das Verzeichnis im Finder stehen lässt? Nach einem Timeout wieder geschützt?
     
Die Seite wird geladen...