Illustrator Wie kann ich eine gestrichelte Kontur fetter machen (die Striche)?

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Guten Tag!

Ich arbeite im Illustrator. Ich frage mich, wie ich diese Kontur stärker (fetter) bekomme?

Ich habe einen Kreis gemacht, dann auf "Kontur" -> gestrichelte Linie, und wenn ich dort die "Stärke" ändere, werden nur die Striche länger/kürzer, aber nicht dicker.

Wo kann ich das einstellen? Sie sind mir so etwas zu schwach..danke!!
und an alle schonmal einen guten Rutsch!

Bildschirmfoto 2023-12-31 um 09.06.03.png
Bildschirmfoto 2023-12-31 um 09.06.23.png
 
Leider habe ich schon länger keinen Illustrator mehr und kann es deshalb nicht ausprobieren. Aber ich glaube mich erinnern zu können dass das mit den Pfeiltasten der Tastatur ging (hoch / runter), man musste aber noch irgend eine Steuerungstaste drücken, Weiche oder so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hallo! danke! habe ein bisschen mit den Pfeiltasten probiert, da wird Nichts fett bisher..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Also bei mir wird die Stärke der gestrichelten Linie meines Kreises verstärkt wenn ich es unter Kontur ändere...

edit: Sehe grad du hast unter Strich 0 pt und unter Lücke 13,32 pt. Das wird der Fehler sein! Strich darf halt nicht 0 pt sein. Wenn du das änderst ist der Strich auch nicht mehr so dünn ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever


edit: Sehe grad du hast unter Strich 0 pt und unter Lücke 13,32 pt. Das wird der Fehler sein! Strich darf halt nicht 0 pt sein. Wenn du das änderst ist der Strich auch nicht mehr so dünn ;)
So isses. Die Stärke der Kontur ist die Breite. Da Du diese in Teile zerlegst, steuerst Du die Strichbreite dann über die Werte. Wenn die Abstände gleich bleiben sollen reicht es übrigens wenn Du die ersten beiden Felder ausfüllst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten